FAMILIENZEIT: DER WEG ZU GEMEINSAMER QUALITY TIME!

Wenn wir an Feiertage im Mai denken, kommt natürlich sofort der Muttertag und vielleicht auch der Vatertag in den Sinn. Doch wusstest du, dass es noch einen weiteren gibt? Den „Internationalen Tag der Familie“ am 15. Mai. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Zusammenhalt. Vor Ort und für Familien.“ Der Tag soll uns die Bedeutung der Familie vor Augen führen, doch wir finden: dafür sollten wir keinen extra Gedenktag brauchen. Denn bewusst eine schöne Zeit mit der Familie verbringen, das geht eigentlich immer.

Mit Forever kommt noch Geschmack und Power dazu: zum Beispiel mit dem leckeren FOREVER ALOE PEACHES™ (Art. 777) oder FOREVER ALOE BERRY NECTAR™ (Art. 734): zwei Drinks für mehr Energie und Vitalität für Groß und Klein.

Spaß auf der Düne mit der Familie

Zeit für die Familie schaffen

Im Kreis der Familie gemeinsam Spaß haben: Das ist gar nicht so selbstverständlich. Denn häufig geht die Gemeinsamkeit hinter dem Stress im Alltag mit Terminen und Verpflichtungen verloren. Deswegen ist es super wichtig, dass Familien bewusst Qualitätszeit, eben Quality Time, miteinander verbringen, und zwar frei von Ablenkungen wie Telefon oder Internet. Das klappt am besten, wenn ihr euch einen Tag oder einen Abend in der Woche für die Familie freihaltet. Und zwar ohne Ausnahme.

Wenn man sich Zeit füreinander nimmt, wachsen Zuneigung und Verständnis, Kinder erfahren Geborgenhaut und man vertraut sich einander an. So schafft man Rückhalt, auch in schwierigen Zeiten oder Krisen.

Zusammen heißt das Zauberwort

Beim Familientag ist es wichtig, dass alle mitbestimmen dürfen. Wie er konkret gestaltet wird, bestimmt allein ihr! Vielleicht wollt ihr gemeinsam Zeit ohne Termindruck verbringen, etwas basteln, abends zusammen kochen und danach vielleicht einen Lieblingsfilm ansehen. Auch Gesellschaftsspiele sind ein perfekter Abschluss für einen schönen Tag.

Eine tolle Idee: Ihr gestaltet euren gemeinsamen Tag mit euren Lieblingsaktivitäten. Jeder bringt das ein, was er am liebsten tut und alle anderen machen mit. Abwechslung und Überraschungen sind so garantiert. Unsere Tipps für eine spannende Familienzeit:

Liebe und Familie

Gemeinsam entdecken, neugierig bleiben

Hierfür bietet sich ein Ausflug in den Zoo oder den Tierpark geradezu an. Spannend sind auch Aquarien – oder ein Planetarium mit dem Blick in die Unendlichkeit des Weltalls. Und natürlich könnt ihr euch einfach mal eine neue Route mit dem Rad suchen und an Orte in eurer Umgebung fahren, die ihr noch nicht gesehen habt.

Naturnah Abenteuer erleben

Ab nach draußen in die Natur und spannende Dinge im Wald entdecken: Schaut euch zum Beispiel Blumen und Bäume an und bestimmt sie anhand ihrer Blüten oder Formen der Blätter. Die Natur ist ein großer Abenteuerspielplatz und hier wird euch garantiert nicht langweilig. Besonders Mutige können auch einen Barfuß-Abschnitt einlegen und für ein paar Meter die Schuhe ausziehen: Das ist ein ganz anderes Sinneserlebnis. Achtet natürlich darauf, euch nicht zu verletzen. Besonders groß ist der Spaß, wenn ihr draußen an einem Bach vorbeikommt. Wasser lädt zum Spielen und Toben ein.

Kreativ gestalten

Kreativ zu sein ist nicht kompliziert. Bringt zum Beispiel von eurem nächsten Spaziergang oder Tour kleine Schätze wie Steine, Äste oder Tannenzapfen mit und schon kann es losgehen. Steine lassen sich sehr gut mit Acrylstiften bemalen und aus Stöckchen und Rindenstücken können Kids immer etwas Schönes basteln.

Sportlich zusammen auspowern

Wenn ihr eine sportlich-aktive Familie seid, dann bietet sich unter anderem eine gemeinsame Radtour an – vielleicht noch mit einem Stopp bei eurer Lieblingseisdiele. Oder ihr packt die Rucksäcke und macht euch auf zu einer Wandertour. Viele Regionen haben ein schönes Netz mit Wanderwegen aufgebaut. Im Gepäck haben solltet ihr FOREVER FREEDOM® (Art. 196) mit 90 Prozent reinem Aloe-Vera-Gel. Der Drink ist perfekt für aktive Menschen und schmeckt lecker nach Orange. Er liefert Energie und hält euch in Bewegung. Ebenfalls ein echter Energiespender und als Power-Snack für Zwischendurch einfach optimal ist der FOREVER FASTBREAK™ (Art. 520).

Auch Hochseilgärten sind ein tolles Ziel für einen Ausflug – die Kinder schulen ihre Balance und das Körpergefühl, werden selbstbewusster und haben Spaß. Wer es lieber einfach und unkompliziert mag, der spielt eine Runde Ball im Garten. Für Abwechslung im Freien sorgen auch Roller, Inliner oder Laufräder.

Lecker picknicken

Idyllisch ist ein Picknick im Grünen – das geht auch im eigenen Garten. Packt euch ein leckeres Lunchpaket mit frischem Obst, etwas Süßem und herzhaften Stullen, schnappt euch eine Decke und schon könnt ihr unter freiem Himmel speisen. Perfekt dazu passt FOREVER ALOE PEACHES™ (Art. 777) in der 1l Packung für die ganze Familie oder FOREVER ALOE BERRY NECTAR™ (Art. 734). Dank dem hohen Vitamin-C-Gehalt und über 80 Prozent reiner Aloe Vera versorgen euch die Drinks mit Power für den gesamten Körper. Sie sind der perfekte Begleiter für eine ausgewogene, gesunde Ernährung – für Groß und Klein.

AN DER REIHE: JETZT IST ZEIT FÜR EINEN SPIELEABEND

Dunkle Tage und verregnete Nachmittag: Lasset die Spiele beginnen! Forever hat tolle Tipps für

SCHÖNE WANDERWEGE: GENIEßE DIE NATUR!

In diesem Sommer ist alles anders. Wir haben für dich Tipps für schöne Wanderwege in

Artikel. 734 | 41.10 Fr.
(41.10 Fr. | 1 l)
ZUM SHOP
Artikel. 777 | 41.10 Fr.
(41.10 Fr. | 1 l)
ZUM SHOP
Artikel. 196 | 55.30 Fr.
(55.30 Fr. | 1 l)
ZUM SHOP
Artikel. 520 | 68.40 Fr.
(10.18 Fr. | 100 g)
ZUM SHOP

Zusammen seid ihr stark

Hinterlasse einen Kommentar