ALLES UNFUG ODER WAS: BEAUTY-MYTHEN UND IHR WAHRHEITSGEHALT

Sie halten sich hartnäckig, die Mythen über angeblich weggezauberte Pickel mit Zahnpasta und wundersame Haarkuren mit Ei. Aber was ist wirklich dran an diesen Beauty-Mythen? Wir klären auf! 

Macht Honig die Lippen weich?

Wer mag schon spröde und trockene Lippen? Gerade im Herbst müssen deine Lippen Wind und Wetter trotzen und brauchen deswegen eine ganz besondere Pflege. Aber können einige Tropfen Honig wirklich schon reichen, um samtige Lippen zu bekommen? Ja! Die antibakterielle Wirkung der Mikronährstoffe wirkt wahre Wunder und hinterlässt geschmeidige Lippen.

 

Zaubern Teebeutel Tränensäcke weg?

Immer diese dicken Augen! Bei wenig Schlaf oder einfach nur einer anstrengenden Woche, brauchst du ein wirksames Hausmittel, um schnell wieder frisch auszusehen. Angeblich helfen kühle Teebeutel auf den Augen und in wenigen Minuten geht die Schwellung zurück. Tatsächlich sind kalte Schwarzteebeutel eine wahre Wohltat gegen dicke Augen. Die enthaltenen Gerbstoffe unterstützen deine Lymphdrüsen beim Abtransport der Gewebsflüssigkeit. Auch das FOREVER ALOE VERA GELLY mit 85 Prozent reiner Aloe Vera, kühlt und nährt gestresste Haut auf natürlicher Basis.

 

Wirkt ein Ei als Haarkur wahre Wunder?

Statt Unmengen an Geld für eine Haarkur auszugeben, soll ein rohes Ei schon für schönes, glänzendes Haar sorgen. Aber kann das wirklich sein? Die Proteine im Ei helfen den Proteinmangel bei sprödem Haar tatsächlich auszugleichen. Allerdings wirkt die Ei-Kur nur bei einer regelmäßigen Anwendung und kann bei einer Überdosierung das Haar überpflegen und damit hart und unflexibel machen. Beim Auswaschen mit warmem Wasser neigt Eigelb auch dazu, fest zu werden und verhindert eine restlose Entfernung. Besser ist eine Haarpflege, die dein Haar auf natürliche Weise sauber und geschmeidig hält, wie das ALOE-JOJOBA SHAMPOO. Das milde Shampoo sorgt – besonders in Kombination mit dem ALOE-JOJOBA CONDITIONER – für natürlichen Glanz und ist auch für empfindliche Kopfhaut geeignet.

In Milch baden für eine Samt-Haut?

Kleopatra hat es schon getan, wieso nicht auch du? Milch im Badewasser wird schon seit Jahrhunderten nachgesagt, eine Samt-Haut zu bewirken. Tatsächlich bewirkt die Milchsäure, dass Schmutzpartikel sanft gelöst werden und du eine weiche Haut bekommst. Zudem wirkt Milch sich positiv auf den körpereigenen Hautsäureschutzmantel aus und das darin enthaltende Milchfett hat einen rückfettenden Effekt. Wem Milch im Badewasser dennoch nicht geheuer ist, der kann auch zu einem hochwertigen Öl wie dem FOREVER ALPHA-E-FACTOR® Serum greifen. Das leichte Fluid beinhaltet Vitamin E und Aloe-Extrakte, die der Haut neben Feuchtigkeit auch schützende Bestandteile zukommen lassen. Anschließend kannst du dich mit dem ALOE FIRST® gleichmäßig einsprühen,  durch die Auszüge aus Aloe Vera und Kamille bewahrt es deine Haut vor der Austrocknung.

 

Weiße Zähne dank Backpulver?

Dein schönstes Accessoire sind weiße Zähne! Wer keine Lust auf teures Bleaching hat, dem wird oft Backpulver empfohlen. Das soll wie ein Peeling wirken und den Zahnbelag einfach ablösen. Vorsicht: Die im Backpulver enthaltenen Säuren können deinen Zahnschmelz angreifen und nachhaltig beschädigen. Greife stattdessen lieber zu FOREVER BRIGHT®. Mit geringer Abreibwirkung und hervorragenden Reinigungseigenschaften schützt du mit unserer milden Zahnpasta deinen Zahnschmelz und reinigst gründlich deine Zahnoberflächen – für ein perfektes Lächeln!

 

Hilft Zahnpasta gegen Pickel?

Mal ehrlich, wer hat es nicht ausprobiert in seiner Pubertät? Zahnpasta auf den Pickel und am nächsten Morgen sollte er angeblich verschwunden sein. Leider funktioniert das einfach nicht. Die enthaltene Minze kühlt deine entzündete Haut zwar, aber im schlimmsten Fall wird der Pickel nur größer, anstatt sich in Wohlgefallen aufzulösen. Also: Finger weg!

 

Kann Bienenpropolis Wunden heilen?

Schon in der Antike wurde dem Bienensekret Propolis eine heilende Wirkung nachgesagt. Tatsächlich ist Propolis eine reichhaltige Kombination aus Mikronährstoffen und Vitaminen, die tief in deine Haut eindringen kann, um dort die Regeneration zu unterstützen. Probier einfach aus, ob deine Haut auch auf dieses Wundermittel der Natur anspricht und teste die ALOE PROPOLIS CREME. Die Kombination aus Aloe Vera Gel, vielfältigen Aminosäuren und dem schützenden Propolis der Honigbienen pflegt deine beanspruchte Haut auf ganz natürliche Weise. Diese besondere Creme bietet auch pflegende Unterstützung bei Neurodermitis – eine exzellente Creme.

Nutze die natürlichen Forever-Produkte für deine tägliche Pflege und fühl dich strahlend schön – ganz ohne Beauty-Mythen!

Auch interessant:

MODERNES ANTI-AGING – MIT DER KRAFT DER ZUCKERMELONE

Modernes Anti-Aging mit der Kraft der Zuckermelone: In der revolutionären Kosmetikserie

DEO, ZAHNPASTA & CO: ALLES BESTENS VERTRÄGLICH

Die Produkte von Forever sind besonders gut verträglich, das bestätigen viele Gütesiegel. Mit

FÜHL DICH STRAHLEND SCHÖN!

Hinterlasse einen Kommentar