VON INNEN UND AUSSEN BESTENS VERSORGT

Unsere Haut ist unser größtes Organ. Dabei ist sie jeden Tag vielen verschiedenen Belastungen ausgesetzt. Schadstoffe in unserer Umwelt, trockene Luft und UV-Einstrahlung setzen unserer Haut zu. Aber auch mit zunehmendem Alter benötigt unsere Haut immer mehr Pflege.

Nicht nur für ein strahlendes Äußeres ist das Hautbild von entscheidender Bedeutung. Unsere Haut ist ein Spiegelbild unseres Wohlbefindens. Ein strahlend frischer Teint verleiht uns also nicht nur ein jugendliches, attraktives Aussehen, sondern ist auch ein Zeichen für ein rundum gesundes Wohlbefinden.

Pflegetipps für strahlende Haut

Zu richtiger Hautpflege gehört selbstverständlich, die tägliche äußere Reinigung. Genauso wie das Zähneputzen sollte eine gründliche Reinigung morgens und abends stattfinden mit zum jeweiligen Hauttyp passender Reinigungsmilch. Ein auf die Reinigung abgestimmtes Gesichtswasser kann zudem den Aufbau des natürlichen Säureschutzmantels der Haut beschleunigen. Eine pflegende Tagescreme, am besten mit UV-Faktor, und eine reichhaltige Nachtcreme runden die tägliche Pflege für die Haut ab. Aber hierbei gilt, weniger ist oft mehr. Wenn du eine Reinigungslinie gefunden hast, die zu deinem Hauttyp passt und mit der du gut klarkommst, dann reicht das auch. Setze deine Haut nicht zu viel Reinigung und chemischen Mittelchen sowie Cremes aus. Sehr viel mehr Beachtung sollte beim Thema Hautpflege auf die innere Pflege gelegt werden.

Natürliche Schönheit kommt von innen

Die äußere Pflege kann noch so perfekt sein, wenn wir unseren Körper nicht gut behandeln, macht sich das auch am Hautbild sichtbar. Bestimmt hast auch du schon den Zusammenhang zwischen Ernährung und deinem Hautbild beobachtet. Süßkram und Junk-Food sind wortwörtlich Gift für unsere Haut. Eine gesunde Ernährung in Form von viel frischem Obst und Gemüse versorgt unseren Körper, und damit unsere Haut, mit wichtigen Vitaminen, Spurenelementen, Mineralstoffen und Antioxidantien. Letztere schützen unsere Haut vor freien Radikalen, die den Alterungsprozess der Haut beschleunigen. Kleiner Tipp: Die in Tomaten und Möhren enthaltenen Farbstoffe Lycopin sowie Beta-Carotin verleihen dem Teint bei reichlichem Verzehr sogar einen ansprechenden Farbton.

Ausgewählte Nahrungsergänzungsmittel, wie das FOREVER ALOE VERA GEL™, tragen dazu bei, dass unsere Haut strahlt und Hautproblemen vorgebeugt wird, ohne sie durch Unmengen an chemischen Mittelchen zu belasten. Das FOREVER ALOE VERA GEL™ ist ein echtes Powerpaket, das für spürbar mehr Energie sorgt und wertvolle Vital-und Nährstoffe liefert. Der Kraftdrink ist sogar für Veganer geeignet.

Auf die richtige Flüssigkeitsversorgung achten

Natürlich ist auch genügend Feuchtigkeit wichtig, besonders um den Alterungsprozess der Haut zu verlangsamen. Da liegt es natürlich auf der Hand, dass nicht nur das Essen wichtig ist für das Hautbild, sondern auch die Getränke. Vor allem eine ausreichende Menge an Flüssigkeit ist wichtig, um die Haut vor Austrocknung zu schützen. Mindestens 2 Liter am Tag sollten es schon sein, allerdings sollte auf zucker- sowie alkoholhaltige Getränke weitestgehend verzichtet werden. Stilles Mineralwasser und ungesüßte Tees sollten dagegen bevorzugt werden. Im Kampf gegen Falten gibt es aber noch ein zusätzliches Zauberwort: Hyaluronsäure. Diese bindet Wasser im Körper, was für straffe, faltenfreie Haut sorgt. Die körpereigene Produktion von Hyaluronsäure sinkt leider drastisch schon ab dem 25. Lebensjahr. Um den Körper aber dennoch mit wertvoller Hyaluronsäure zu versorgen, hat Forever das FOREVER ACTIVE HA® entwickelt. Das Spitzenprodukt wird im patentierten Injuv®-Verfahren hergestellt und wird mit Ingwer und Kurkuma abgerundet.

Je früher mit richtiger Hautpflege begonnen wird, umso besser. Denn gerade im Alter wird es die Haut uns danken, wie wir mit ihr umgegangen sind und belohnt richtige Pflege mit einem attraktiven Äußeren. Denn strahlende Schönheit kommt nun einmal doch von innen.

PFLEGERITUALE – WAS KOMMT WANN AUF DIE HAUT

Trends kommen und gehen. Oft kehrt Altbewährtes in neuem Stil ...

SICH BESSER UND SCHÖNER FÜHLEN

Sich besser und schöner fühlen ist nicht schwer. Mit einer inneren Reinigung wird der Körper

Artikel. 715 | 41.10 Fr.
(41.10 Fr. | 1 l)
ZUM SHOP
Artikel. 264 | 44.50 Fr.
(164.81 Fr. | 100 g)
ZUM SHOP

GESUNDE ERNÄHRUNG UND ÄUSSERLICHE PFLEGE
SIND DAS PERFEKTE DUO FÜR IHRE SCHÖNHEIT

Hinterlasse einen Kommentar