SO MACHST DU DEINE DARMBAKTERIEN GLÜCKLICH!
Wusstest du, dass deine Gesundheit mit einem gut funktionierenden Darm stehen und fallen kann? Die Schaltzentrale in unserem Bauch hat Auswirkungen auf deinen gesamten Organismus und dein Immunsystem. Deine Darmgesundheit hängt insbesondere an der Darmflora und ihren Abermillionen an wertvollen Bakterien. Wir zeigen dir, wozu du Darmbakterien brauchst und wie du sie mit deiner Ernährung glücklich machen kannst.
Happy – mit Darmbakterien fühlst du dich wohl!
Der Darm fasziniert nicht nur mit einer phänomenalen Länge (ca. acht Meter bei einem Erwachsenen), sondern einer astronomisch anmutenden Zahl von Bakterien, die die Darmwände besiedeln: Bis zu 1.000 Bakterienarten, die insgesamt ein 100 Billionen starkes Ökosystem bilden. Das klingt nicht nur beeindruckend, die kleinen Wunderbakterien leisten auch beeindruckende Arbeit: Sie helfen bei der Verdauung, schützen den Darm vor Eindringlingen und liefern beim kleinsten Alarmzeichen die passenden Antikörper.
Du siehst, wie wichtig es ist, viele glückliche Darmbakterien zu haben. Mach sie happy und setze auf FOREVER ACTIVE PRO-B™! Damit wirst du täglich mit sechs synergetisch wirkenden Bakterienstämmen (8 Milliarden KBE) versorgt. Diese besondere Stammart ist magensaftresistent und du profitierst von ihrer Kombination mit einer speziellen Ballaststoff-Faser.
Moderne Diäten lassen deine Darmbakterien „verhungern“
Nicht jede Ernährungsweise ist auch gut für deinen Darm. Insbesondere Mono-Diäten sind der Killer einer jeden Darmflora. Das liegt daran, dass deine unterschiedlichen Bakterienarten auch unterschiedliche Nährstoffe bevorzugen. Isst du jedoch sehr einseitig, dann ist die Gefahr groß, dass auch die Darmpopulation entsprechend schrumpft. Übrigens: Auch zu wenig „Carbs“ sind nicht gerade der passende Trend für einen gesunden Darm. Die meisten der Darmbakterien lieben die kohlenhydrathaltigen Faserstoffe und brauchen deshalb auch hin und wieder Kartoffeln, Getreide und Reis. Was aber durchaus in den Rahmen jeder Diät passt, ist der Wechsel weg von industriellem Zucker hin zu natürlichen Süßungsmitteln wie Agavendicksaft oder Honig.
Besonders gut: Honig wirkt präbiotisch und fördert das Wachstum der guten Darmbakterien. Versüße dir deinen Tag mit dem FOREVER BEE HONEY unserem besten Bienenhonig aus den unberührten Hochebenen Spaniens – einfach köstlich und soo gesund!
Vermeide unnötigen Stress
Stress und Anspannung im Leben führen auch zu verkniffenen Darmbakterien. Daher gilt es in den schwierigen Lebensphasen, sich gut um seine Darmflora zu kümmern, damit dein Immunsystem stabil bleibt. Denn ein Großteil der Abwehrzellen für dein Immunsystem werden im Darm gebildet. Bringst du deine biologische Uhr aus dem Takt, dann bist du auch anfälliger für Bakterien und Keime. Regelmäßige Schlaf- und Wachphasen sind daher das A und O für eine gute Darmflora. Was so schwierig klingt, ist einfacher als man glaubt: Am Abend leicht, fettarm, aber vitalstoffreich essen – so können deine Darmbakterien sich ein gutes Polster für die Nacht zulegen. Besonders Ballaststoffe, die direkten Einfluss auf den Darm haben, dürfen daher am Abend verzehrt werden. Dazu gehören Haferflocken, grüner Tee, Hülsenfrüchte und Lauchgemüse.
Unser Tipp für dich: Genieß täglich ein Glas FOREVER ALOE VERA GEL™. Das sind 99,7 Prozent reines Aloe-Vera-Gel für dich und ein hoher Vitamin-C-Gehalt! Die wertvollen Vital- und Nährstoffe tragen zur Aufrechterhaltung eines normalen Immunsystems bei. So verwöhnst du dich selbst!
Auch interessant:
DARMFLORA AUSGEGLICHEN? EIN WICHTIGER WOHLFÜHLFAKTOR!
Unser Nahrungsergäzungsmittel mit Aktivkulturen: FOREVER ACTIVE PRO-B™ mit einer eigens
KURKUMA-LATTE
Die Goldene Milch gehört zur ayurvedischen Heilkunde, jetzt erobert das Trendgetränk unsere