DIE BESTEN TIPPS: SCHLANK BLEIBEN IM URLAUB

Der Beach ruft und du hast dich in Shape gebracht? Um dich am Strand in Top-Bikini-Figur präsentieren zu können, hast du vor dem Urlaub total auf deine Ernährung geachtet. Vor Ort sind dann die Verlockungen groß: ein Eis hier, ein Aperol Spritz dort, Häppchen überall. Wieder zuhause angekommen zeigt die Waage eine böse Überraschung an – mehr Kilos als vor den Ferien! Damit du ohne starke Gewichtsveränderungen durch die schönste Zeit des Jahres kommst: Hier sind die besten Tipps – schlank bleiben im Urlaub. Have fun! 

Warum nimmt man im Urlaub so schnell zu?

Eigentlich ganz einfach: Du willst abschalten, entspannen und Spaß haben. Deshalb gibst du deine üblichen Gewohnheiten auf – sowohl in punkto Ernährung als auch in Sachen Sport. Vielleicht hast du auch All-inclusive gebucht und willst alles mitnehmen, ist ja schließlich im Preis enthalten. Oder das Buffet ist generell zu lecker, da kannst du einfach nicht widerstehen. Abends lockt dann zum Sonnenuntergang der Aperitif, zum Essen vino und dann noch der ein oder andere Drink an der Bar. Sprich: Dein Alkoholkonsum ist sicherlich höher als im Alltag.

Unser Tipp: Du sollst natürlich deinen Urlaub in vollen Zügen genießen, aber mit ein paar kleinen Tipps fällt der Blick auf die Waage zuhause – nach den Traumtagen – nicht so schwer.

Wie schaffe ich es, in den Ferien schlank zu bleiben?

banana

1. Gesund snacken

banana

1. Gesund snacken

Klar schmecken Pizza oder Spaghetti Vongole mittags in der Beach-Bar lecker, aber das musst du ja nicht jeden Tag genießen. Kauf dir doch am örtlichen Gemüsestand ab und zu  frisches Obst und mach ein kleines Picknick am Strand oder Pool. Oder du packst dir ein paar Kleinigkeiten vom Frühstück ein – eine frische Banane oder ein Joghurt sind gesund und belasten bei hohen Temperaturen deinen Magen nicht so sehr.

Wenn du ganz schlau bist, packst du in deinen Koffer eine Ladung FOREVER FASTBREAK™.  Die köstlichen Snacks versorgen dich mit Vitaminen und Mineralstoffen, auch in der Ferne. Und du weißt ja: FOREVER FASTBREAK™ liefert dir gesunden Treibstoff in Form von Eiweiß, Fetten und Kohlenhydraten. Der köstliche Eiweißriegel mit gerösteten Sojanüssen und Erdnussbutter schmeckt immer und überall.

Ziele setzen und als Team erreichen! im Sport wie auch im Job.

2. Action please!

Ziele setzen und als Team erreichen! im Sport wie auch im Job.

2. Action please!

Einfach nur in der Sonne rumliegen? Kann auf Dauer auch ganz schon langweilig sein – und am Ende hast du nicht viel erlebt. Also: Misch dich doch unter die Beachvolleyballer – da sind sicher viele nette Leute dabei. Und so knüpfst du gleich Kontakte für abends. Oder geh mal eine Runde surfen, vielleicht wolltest du auch immer mal beim Kite-Surfen abheben? Oder du probierst es mit Tauchen? Schwimmen ist natürlich auch eine ganz klassische und immer noch wunderschöne Alternative. Auf alle Fälle solltest du auch im Urlaub immer in Bewegung bleiben – das ist gut für den Stoffwechsel und deine Figur. Wichtig ist in jedem Fall eine gute Sonnencreme. Die ALOE SUNSCREEN ist eine Sonnencreme mit natürlichem Zinkoxid. Mit Lichtschutzfaktor 30 bist du sicher vor UVA- und UVB-Strahlen geschützt. Viel Aloe Vera und Vitamin E verwöhnen und pflegen deine Haut gleichzeitig. Die ALOE SUNSCREEN ist außerdem bis zu 80 Minuten wasserfest – also auch für Wasserratten bestens geeignet. Wenn du aktiv warst, hast du dir die Musestunden beim Sonnenaalen auf der Liege auch so richtig verdient!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

wein

3. Not too much ...

wein

3. Not too much ...

Klar schmeckt der ein oder andere Drink beim Chillen wunderbar. Aber du weißt sicher, dass Alkohol ziemlich viele Kalorien hat. Vor allem Cocktails enthalten relativ viel Zucker. Und Alkohol macht außerdem so richtig hungrig. Damit du also nicht hemmungslos über das Buffett herfällst, teile dir deine Getränke einfach ein bisschen ein. Dein Glas Wein oder ein Bierchen mit Freunden oder Family sollst du natürlich genießen – aber zu viel ist nicht gut für deinen Körper.

Achte einfach auf deine Ernährung und dein Bewegungskonto – dann geht auch in der schönsten Zeit des Jahres nichts schief. Und deine Bikini-Figur kommt auch in heimischen Gefilden voll zur Geltung!

Auch interessant:

ANDERE LÄNDER, ANDERE SITTEN: UNSER URLAUBSKNIGGE

Wir bewahren dich vor Fettnäpfchen und peinlich berührten Blicken an deinem Traumziel. Hier

LÄNGER URLAUBEN: DEN ERHOLUNGSEFFEKT VERLÄNGERN

Verlängere deinen Urlaub und genieß den Erholungseffekt auch im Alltag. Mit unseren Tipps und

DEN URLAUB GENIEßEN UND IN SHAPE BLEIBEN