ANDERE LÄNDER, ANDERE SITTEN: UNSER URLAUBS-KNIGGE

Die Vorfreude auf den Urlaub steigt, die Koffer sind gepackt – aber was fehlt? Unser Urlaubsknigge natürlich: Wir bewahren dich vor Fettnäpfchen und peinlich berührten Blicken an deinem Traumziel. Hier kommen die Dos und Don’ts für deinen Urlaub! 

Griechenland

In Griechenland erwarten dich hervorragendes Essen und sympathische Einwohner. Trübe deine Urlaubsfreuden nicht durch kleinliches Geldzählen – die Griechen runden gerne auf und ab. Wusstest du, dass Kopfnicken in Griechenland „Nein“ bedeutet und Ja auf Griechisch „Ne“ heisst? Bei so viel Verwirrung solltest du mediterrane Küche und Klima ausgiebig genießen. Unser Tipp: Mit der Forever ALOE SUNSCREEN kannst du entspannt die Sonne genießen. Die feuchtigkeitsspendende Sonnencreme schützt mit Lichtschutzfaktor 30 und pflegt empfindliche Gesichtshaut mit hochwertigen Inhaltsstoffen. Für die Lippen empfehlen wir ALOE LIPS™. Der pflegende Lippenbalsam schützt und pflegt gleichzeitig deine kleinen Sensibelchen.

Türkei

Braun gebrannt möchtest du aus deinem Türkei-Urlaub wiederkommen? Dann wünschen wir dir schon mal viel Erholung. Achte aber darauf, dass du dich nicht oben ohne zeigst oder gar ganz nackt. Auch bei der Besichtigung von Moscheen gilt das Verschleierungsgebot von Schultern, Knien und manchmal auch des Kopfes. Beim Essen darfst du experimentierfreudig sein, denn die türkische Küche ist für ihre außergewöhnliche Gewürzpalette bekannt. Fragen an den Koch sind hochwillkommen und führt nicht selten zur Essenseinladung: Genieß es!

Italien

Rom, Florenz und die Adria – Italien hat von Kultur bis Strand alles zu bieten, was du für einen perfekten Urlaub brauchst. Spontane Essenseinladungen der gastfreundlichen Italiener kannst du gerne annehmen. Denk aber an ein passendes Gastgeschenk, auch für die Kinder. Verpönt hingegen ist Strandkleidung in der Stadt. Elegante Kleidung und schickes Schuhwerk gehören trotz Hitze also in deinen Koffer. Gleich mit einpacken: Der ALOE EVER-SHIELD® Deostift schützt ohne Alkohol zuverlässig vor unschönen Schweißflecken und punktet mit seinem angenehm-dezenten Duft.

Frankreich

Franzosen sind nicht nur freundliche Gastgeber, sondern auch sehr zuvorkommend. Komplimente und  kleine Flirts darfst du also guten Gewissens genießen. Aber dennoch gilt unter Fremden erst einmal Distanz: Wangenküsse sind nicht unbedingt gern gesehen, wenn man sich zum ersten Mal begegnet. Lieber per Handschlag begrüßen und höfliche Floskeln nutzen. Praktischer Tipp für die Essenszeit: Das Menü ist meistens günstiger und das Trinkgeld wird auf dem Tisch zurückgelassen. Genauso empfehlenswert ist es während des Städtetrips dich mit dem FOREVER HAND SANITIZER® zu schützen. Das handliche Gel schützt vor Bakterien und Keimen, wirkt pflegend und desinfizierend zugleich.

Dänemark

Dänen sind entspannte Zeitgenossen und hassen Hektik. Das spürt man nicht nur an den strikten Geschwindigkeitsbegrenzungen, sondern auch an der lässigen Grundeinstellung zu Kinderlärm. In Dänemark gilt daher immer: Fühl dich wohl und bleib locker! Weniger entspannt reagieren die Bewohner, wenn man sie mit anderen Skandinaviern vergleicht oder gar alle in einen Topf wirft. Auch die eigene Landesflagge vor dem Ferienhaus zu hissen, kann böse Blicke provozieren. Nationalstolz bleibt in Dänemark den Dänen vorbehalten!

Thailand

Freust du dich schon auf exotische Orte und aufregende Eindrücke? Thailand bietet all das und noch viel mehr. Aber aufgepasst liebe Knipser: Die Thailänder verehren ihre Götter. Unschickliches Posieren vor einer Buddha-Statue oder gar das Hinaufklettern kann sogar die Polizei auf den Plan rufen. Das gilt auch für Kinder! Zudem mögen Thailänder keine grimmigen Mienen und lautstarke Beschwerden. Setze stattdessen ein Lächeln auf und begegne insbesondere Fremden immer mit ruhiger, gelassener Stimme. Damit erweist du Thailändern deinen Respekt.

Auch interessant:

TRAVEL LIKE A BEAUTY-QUEEN: WAS IST WICHTIG BEIM FLIEGEN?

An Bord von Flugzeugen herrschen nur 10 Prozent Luftfeuchtigkeit – das gleicht einem Trip in

SOMMERTREND: EISWÜRFEL MIT ALOE

Hast du Lust auf sommerliche Drinks: Unsere Rezepte sind nicht nur lecker, sondern auch noch

Hinterlasse einen Kommentar