WELCHES TRAINING PASST ZU MIR?

WELCHES TRAINING PASST ZU MIR?

Bewegung und Sport sind von essentieller Bedeutung für ein ausgeglichenes und zufriedenes Leben. Denn beim sportlicher Aktivität geht es um weit mehr als Gewichtsmanagement. Sport fördert das Wohlbefinden auf vielfältige Weise. Körperspannung, ein leistungsfähiger Bewegungsapparat, besserer Schlaf, schönere Haut und nicht zuletzt ein funktionierender Stoffwechsel sind seine positiven Nebenerscheinungen. Glücklicherweise ist Sport absolut im Trend und dementsprechend ist das Angebot, Sportarten auszuprobieren oder regelmäßig zu betreiben riesig.
Doch wie finde ich den Sport, der zu mir passt? Das hat einerseits mit der Zeitspanne zu tun, die dir zur Verfügung steht, andererseits mit deinen Neigungen und Talenten. Hinzu kommt die körperliche Verfassung. So ist es bestimmt nicht ratsam, mit reichlich Übergewicht Extremklettern auszuwählen oder mit chronischen Gelenkerkrankungen Squash zur Sportart zu machen.
Vor allem für Anfänger oder Wiedereinsteiger sind Sportarten empfehlenswert, die deine Ausdauer fördern und das Herz-Kreislaufsystem in Schwung bringen. Laufen, Schwimmen und Radfahren sind hierzu die meistgewählten. Aber auch Kurse im Fitness-Studio sind sehr empfehlenswert: Yoga, Pilates oder Zumba eigen sich auch für Anfänger und führen schnell zum gewünschten Erfolg.

Erst Ausdauertraining, dann Actionsport

Für viele sind die klassischen Ausdauersportarten mit dem Mangel behaftet, dass sie ziemlich langweilig sind. Das ist absolut nachvollziehbar. Denn es ist nicht jedermanns Sache, im Herbst bei Nieselregen eine dreiviertel Stunde durch den Park zu joggen. Andererseits sind diese „Grundsportarten“ wichtig für eine gute körperliche Gesamtverfassung. Wer sich also durch Walken, Schwimmen, Radfahren oder Laufen schon mal „grundausrüstet“, der wird später viel mehr Spaß an anstrengenderen Sportarten haben, die dann mit gezieltem Muskelaufbau und einer tollen Figur für die Mühen belohnen.

Hier ein paar Sportarten, die am schnellsten zum Traumkörper mit attraktiven Proportionen und einer Top-Beweglichkeit führen.

Klettern: dabei trainierst du Muskeln im Körper, die sonst nur selten zum Einsatz kommen.
Kampfsport: Schnelligkeit und Koordination machen deinen Körper topfit, ohne dass du zu viel Muskelmasse aufbaust.
Yoga/Pilates: tolles Ganzkörpertraining, das vor allem auch die tieferliegende Muskulatur anspricht.
Ballsportarten: Koordinationsvermögen und Geschicklichkeit werden gefördert. Allerdings belasten Fußball, Volleyball oder Tennis Knochen und Sehnen sehr intensiv.
Schwimmen: pures, gesundes Krafttraining ohne Einwirkung auf Gelenke und Sehnen.

Wenn schon, denn schon: Sport braucht gute Ernährung

Wenn Du Deine Lieblingssportart gefunden hast, solltest du deinem Körper auch die Chance geben, fürs nächste Training topfit zu sein. Also heißt es: Ernährung umstellen. Denn der Body braucht nun Vitalstoffe für eine zuverlässige Leistungsbereitschaft. Gesunde Produkte, schonende Zubereitung und viel Flüssigkeit sind angesagt. Stoffe, die über die Nahrung nur schwierig in ausreichender Menge zu bekommen sind, ersetzt du unkompliziert durch Forever-Nahrungsergänzungsmittel. Das Vitalpaket FOREVER VITAL 5 beispielsweise versorgt dich mit allen Vitaminen und Mineralien, die du für ein aktives Leben brauchst. Im Paket enthalten sind FOREVER ALOE VERA GEL™, FOREVER ACTIVE PRO-B™, ARGI+® STICKS, FOREVER ARCTIC SEA® und FOREVER DAILY™.

Für den Start ins Sportleben eignet sich das Paket CLEAN9, mit dem du in einem 9tägigen Fitnessprogramm dein Leben komplett umkrempelst und deinen Körper reinigst. Im Set ist alles enthalten, das dein Körper braucht und ist gleichzeitig auch die Basis des ausgeklügelten F.I.T. Konzepts. Mit F15™ erhältst du ein Ernährungsprogramm und ein intensives Trainingsprogramm, um dein Wunschgewicht zu erreichen, dein Gewicht zu halten und passend zum regelmäßigen Training dem Körper mit allem zu versorgen, was er nun braucht für größtmögliche Fitness.

Hilfsprogramme nutzen und sofort starten

Mit gutem Willen und einem cleveren Ernährungsplan ist die Umstellung auf ein gesünderes, erfüllteres Leben gut zu schaffen. Denn Traumfigur, Fitness und mehr Wohlbefinden sind kein unerfüllbarer Traum. Sondern eine Herausforderung, die Spaß macht.

AKTIV DEN SOMMER GENIESSEN

Für viele ist der Sommeranfang eine Initialzündung. Bei angenehmen Temperaturen ...

DIE TRAUMFIGUR IST KEIN UNERFÜLLBARER TRAUM,
SONDERN EINE HERAUSFORDERUNG, DIE SPASS MACHT.

Hinterlasse einen Kommentar