BEREITE DICH AUF DIE SONNE VOR – VON INNEN WIE VON AUSSEN

Jeden Winter sehnen wir uns die Sonne herbei – und das zu Recht. Sie lässt alles wachsen und blühen und leistet auch für unseren Körper wichtige Dienste. Dank der Kraft der Sonne fühlen wir uns wohl und haben Energie. Und genau deswegen sollten wir in den warmen Jahreszeiten auch Sonne tanken. Damit du das Beste aus sonnigen Zeiten machen kannst, haben wir ein paar Tipps für dich: Stärke dich von innen mit FOREVER VIT™Â (Art. 354) und FOREVER CALCIUM® (Art. 206).

Sonnencreme auftragen

Vorsicht ist trotzdem angebracht

Die Temperaturen steigen, die Kleidung wird kürzer und wir fühlen uns einfach rundum wohl, wenn in der Mittagspause die Sonne unsere Nase kitzelt. Das hat einen einfachen Grund: Trifft Sonnenlicht auf die Haut, werden vermehrt Glückshormone wie Serotonin gebildet. Das Hormon macht wach, fröhlich und aktiviert Energie. Zudem wird mithilfe des Sonnenlichts Vitamin D gebildet. Das ist wichtig für Knochen, Zähne und dein Immunsystem.

Auch hier gilt jedoch, dass die Dosis das Gift macht. Denn: Zu viel Sonne kann schädlich sein! Und dabei muss es gar nicht erst zu einem Hitzschlag kommen, sondern der Schaden kann viel früher eintreten – nämlich auf der Haut. Mit der Sonne kommt auch die UV-Strahlung. Insbesondere die UV-A-Strahlen greifen die Haut an und dringen bis in tiefe Schichten vor. Ebenso gefährlich sind die sogenannten freien Radikale, die sich durch äußere Einwirkung wie Sonnenstrahlung, Ozon oder Stress bilden können. Freie Radikale stören die Funktionsfähigkeit gesunder Zellen und können so Bindegewebe schädigen und die Hautalterung vorantreiben.

Die richtige Vorbereitung für einen herrlichen Sommer

Gute Nachricht: Deine Haut verfügt über einen Selbstschutz vor den schädlichen Einflüssen wie UV-Strahlung. Der Pigmentfarbstoff Melanin dient als Schutzschild und filtert die Strahlung. Dieser Schutzschild ersetzt allerdings keine Sonnencreme. Das bedeutet: Deine Haut braucht noch mehr. Besonders geeignet sind hier Produkte, die der Haut helfen sich zu regenerieren und sie mit Feuchtigkeit sowie Vitaminen versorgen. Die R3 FACTOR® SKIN DEFENSE CREME (Art. 69) leistet mit ihrer Kombination aus Aloe Vera, Kollagen und Vitaminen C und E genau das. R3 steht nicht ohne Grund für: Retain, Restore, Renew (bewahren, stärken, erneuern). Kollagen hilft die Spannkraft der Haut zu erhalten.  Die R3 FACTOR® SKIN DEFENSE CREME kann bequem unter die Tages- oder Nachtpflege aufgetragen werden. Um sich schon vor den Sommermonaten auf eine stärker beanspruchte Haut vorzubereiten, ist eine langfristige Kur sinnvoll. Fruchtsäuren aus Pflanzen, Früchten und Zuckerrohr beseitigen abgestorbene Hautzellen und lassen so innerhalb eines zeitlichen Rhythmus von 21 bis 28 Tagen frische, jüngere, erneuerte Hautzellen zum Vorschein kommen. Eine circa vierwöchige Kur mit R3 FACTOR® SKIN DEFENSE CREME, bevor die Sommerzeit richtig losgeht oder vor dem geplanten Urlaub, unterstützt die Haut, ihren eigenen Schutz aufzubauen und gut mit der erhöhten Belastung im Sommer umzugehen.

So leicht geht Schutz von innen 

Der Schutz von außen mit passenden Pflegeprodukten ist das A und O, damit du die Sonne ohne Reue genießen kannst. Genauso notwendig ist jedoch auch der Schutz von innen! FOREVER VIT™Â (Art. 354) ist dafür die optimale Nahrungsergänzung. Reich an wertvollen sekundären Pflanzenstoffen und nützlichen Antioxidantien: FOREVER VIT™Â liefert 100 Prozent des empfohlenen Tagesbedarfs der wichtigsten Vitamine und Mineralstoffe. Und damit während eines Sommers mit vielen Wolken nicht auf Vitamin D verzichtet werden muss, gibt es FOREVER CALCIUM® (Art. 206), die Nahrungsergänzung für Knochen und Zähne. Calcium, Magnesium und Vitamin D sind hier im optimalen Verhältnis vorhanden. Mit deinem Rundumschutz von Forever kannst du endlich sorgenfrei die Sonne genießen und dich einfach gut fühlen!

Mit deinem Rundumschutz von Forever kannst du sorgenfrei die Sonne genießen und dich  wohl fühlen! 

Auch interessant:

DIE KRAFT DER 1.000 SONNENTAGE – NUR IN DER FOREVER ALOE

Mit der Forever Aloe tankst du Energie pur. Die Energie aus 1.000 Sonnentagen kannst du nur mit

TRINK DICH GESUND

Wasser ist das Elixier des Lebens und verhilft uns nicht nur zum Leben, sondern kann auch

GENIEßE DIE SONNE MIT ENTSPRECHENDER VORBEREITUNG

Hinterlasse einen Kommentar