CLEVER: CHEAT MEAL UND TROTZDEM ABNEHMEN!

Jeder strenge Diätplan braucht auch einmal eine Pause – den so genannten Cheat-Day. An diesem Tag darfst du theoretisch alle Gelüste auf Zucker und Fett ausleben, die du dir an den anderen sechs Tagen der Woche verkneifst: Zu deutsch: deine Diät „betrügen“. Aber willst du am Cheat-Day durch übermäßige Kalorienzufuhr deine hart erarbeiteten Erfolge gleich wieder zunichte machen? Nein, natürlich nicht! Wir zeigen dir, wie du dein Cheat-Meal clever auswählst, um trotzdem abzunehmen! 

Schuldgefühle adé: Dein cleveres Cheat-Meal

Es bedarf mitunter größte Überwindung während einer Diät bei Heißhungerattacken nicht einfach zuzugreifen. Die Aussicht auf einen Cheat-Day kann deine Motivation zum Durchhalten wieder aufbauen, um danach voller Willenskraft die Diät weiterzuführen. Willst du langfristige Abnehm-Erfolge, dann gilt es beim Cheat-Day dennoch aufzupassen! Schokolade, Pommes und Nußschnecken sollten auch beim Cheat-Day größtenteils tabu bleiben. Natürlich sind gerade im Sommer süße Sünden auch mal erlaubt, aber sie sollten die Ausnahme bleiben. Gesunde Alternativen zu Fast-Food & Co schmecken mindestens genauso gut und lassen Schuldgefühle gar nicht erst aufkommen. Genieße dein Cheat-Meal und vermeide unkontrollierte Nahrungsaufnahme. Hör dabei einfach auf deinen Bauch, der sagt dir früh genug, wann du genug hast.

Planung ist alles – mit Forever kinderleicht

Der Cheat-Day bietet sich an Tagen an, an denen du ohnehin Auswärts oder auf Feiern isst. Das Gute daran ist, dass sich solche Anlässe gut planen lassen und du trotzdem die Kontrolle über Kalorien und Zutaten hast. Check doch die Speisekarte vorher im Internet und überlege dir, was du essen möchtest. Halte dich dabei nicht sklavisch an die Kalorienzahl, sondern wähle, was dir schmeckt und vor allem auch deinem Körper gut tut. Du brauchst ausreichend Vitamine und Mineralstoffe, aber genauso Proteine, Kohlenhydrate und Fett. Setze auf eine Mahlzeit, die dich mit allem wichtigen versorgt. Wenn du Zuhause kochen möchtest, dann findest du Inspiration für dein gesundes Cheat-Meal in der Rezepte Rubrik bei Forever: Mmmmhhh… tolle Rezepte und Ideen.

Das A und O für ein erfolgreiches Gewichtsmanagement ist ein gut funktionierender Stoffwechsel. Unser FOREVER ALOE VERA GEL™ enthält 99,7 Prozent reines Aloe-Vera-Gel, ist reich an Vitamin C und zuckerfrei. Optimal für dich! Bei uns wird das Blattmark behutsam aus der Aloe-Vera-Pflanze gelöst, damit die wertvollen Vital- und Nährstoffe direkt bei dir ankommen. Wusstest du auch: Aloe Vera trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Immunsystems bei!

Generell kann dir unser F.I.T.-Konzept helfen, in Form zu bleiben. CLEAN9 ist das Basisprogramm zur Reinigung des Körpers. Um dauerhaft ein effektives Gewichtsmanagement in dein Leben zu integrieren, haben wir F15 konzipiert. Der ausgetüftelte Ernährungs- und Trainingsplan hilft dir, ein dauerhaftes Gewichstmanagement in deinem Leben zu etablieren.

Mit einem gut geplanten Cheat-Meal kannst du trotz Diätpause abnehmen – probier es einfach aus! 

Auch interessant:

SHAKES: DEIN PERFEKTER MAHLZEITERSATZ

Die FOREVER ULTRA™ SHAKE MIX gelten als vollwertiger Mahlzeitersatz: geringe

TIPPS & TRICKS: SO VERMEIDEST DU KALORIENFALLEN AM ABEND

Du liebst süße Kalorienfallen am Abend? Mit unseren Tipps gelingt es dir garantiert Chips,

AUCH BEIM CHEAT-DAY
NICHT ÜBERTREIBEN

Hinterlasse einen Kommentar