2020 steht vor der Tür

TIPPS FÜR SILVESTER: GUT GELAUNT INS NEUE JAHR STARTEN!

Es soll die beste Party des Jahres werden, der krönende Abschluss – die Erwartungen an Silvester sind jedes Jahr wieder sehr hoch. Oft zu hoch. Man besinnt sich auf das Vergangene zurück, neue Vorsätze werden gefasst. Doch mal Hand aufs Herz: Wie oft warst du an Silvester schon enttäuscht? Damit du in Zukunft einfach einen schönen und gemütlichen Jahreswechsel verbringen kannst, hier unsere Tipps für Silvester. 

Rauschende Party oder romantisch zu zweit?

Die Vorstellungen sind häufig komplett unterschiedlich: Der eine bevorzugt eine Riesenparty, am besten mit verschiedenen DJs und Stimmung bis in die frühen Morgenstunden, der andere liebt es kuschelig-romantisch, würde am liebsten zu zweit Essen gehen oder zuhause vorm Raclette über die Zukunft sinnieren. Da hilft nur eines: Reden, reden, reden und Kompromisse schließen.

Unser Rat: Entweder wechselt ihr euch ab, ein Jahr darf ein Partner seine Vorstellungen umsetzen, im nächsten Jahr ist der andere dran. Oder aber ihr teilt die Nacht quasi in zwei Hälften, verbringt den ersten Teil zuerst romantisch zu zweit und begebt euch dann später in die Menge, um Anzustoßen und zu feiern.

Neujahrsvorsätze

Ansprüche herunterschrauben

Wer schon etwas älter ist, kennt das: Der Erwartungsdruck an Silvester ist hoch und wird selten erfüllt. Da ist eine ganz einfache Herangehensweise viel besser: Denke dir doch einfach Silvester ist ein Tag wie jeder andere. Tschüss, Erwartungshaltung! Viele Menschen stressen sich, wegen des Essens, der Getränke, der geladenen Gäste und der perfekten Abendgestaltung. Schraub deine Erwartungen einfach nicht so hoch, mach etwas, womit du ganz bei dir bist, Denn wenn du dich wohl fühlst, dann kommt auch automatisch gute Stimmung auf, versprochen!

Unser Tipp: Lade doch einfach nur deine besten Freunde ein. Ein leckeres Essen, aber nichts Spektakuläres. Vielleicht auch einfach nur ein Spieleabend mit Snacks? Auf keinen Fall darf der Klassiker “Dinner for one” fehlen – den mag doch eigentlich jeder! Oder Silvester mal mit Family, kann doch auch sehr lustig sein – schließlich kennt man sich am besten und weiß, was der andere mag.

Sportlich ins neue Jahr.

Die Sache mit den guten Vorsätzen …

Gegen gute Vorsätze, auch an Silvester ist an sich überhaupt nichts einzuwenden, aber wie schaut es mit der Umsetzung aus? Hand aufs Herz, wie oft hast du dir am 31. Dezember schon vorgenommen, mehr Sport zu treiben, weniger Alkohol zu trinken, dich gesünder zu ernähren oder weniger zu streiten? Und, hat es geklappt?!

Psychologen raten dazu, Veränderungen in kleinen Schritten anzugehen. Wir Menschen sind nun mal Gewohnheitstiere. “Unser Gehirn ist voll auf Gewohnheit trainiert”, so die Experten. Wer also etwas ändern will, muss sich auch anstrengen und die Sache nicht nur fadenscheinig angehen, weil der Partner oder Chef das so wollen. Wenn man nicht wirklich dahinter steht, ist das Vorhaben eigentlich von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Entscheidend für den Erfolg ist es, kleine Impulse zu setzen, um letztendlich das große Ganze zu verändern. Insofern können Neujahrsvorsätze  einen positiven Schub geben – dann aber muss du dran bleiben! Langfristig werden kleine Änderungen zum neuen Ritual. Wichtig ist ebenfalls das Formulieren von positiven Zielen. Der Satz “Ich möchte weniger dick sein” hat also wenig Sinn, sondern du musst dir vornehmen “In den kommenden sechs Monaten nehme ich zwei Kilo ab”.

Um dich Schritt für Schritt zu unterstützen haben wir F.I.T. entwickelt, ein Konzept für deinen gesünderen Lebensstil. Damit es mit dem Wunschgewicht im neuen Jahr klappt, solltest du mit CLEAN9 (Art. 476) loslegen. CLEAN9 ist ein effektives Reinigungsprogramm in neun Tagen. Innere Reinigungsprozesse werden optimal unterstützt, du spürst dich wieder ganz neu. Und das Beste: Du wirst dich leichter und voller Energie fühlen!

Der nächste Stepp ist dann das F15™-Programm (Art. 979).  F15™ wird deine Einstellung zu den Themen Ernährung und Bewegung langfristig verändern. Mit F15™ baust du ein gesundes Gewichtsmanagement in dein Leben ein. Du wirst dich laufend wandeln, um deinen gesetzten Zielen immer ein Stück näher kommen zu können. Das F15™-Konzept bietet für jeden etwas: Von F15™ BEGINNER über F15™ INTERMEDIATE bis hin zu F15™ ADVANCED – jeweils in zwei Stufen – findest du das passende Workout und den richtigen Plan für dich!

Mit Forever wirst du Step by Step deine guten Vorsätze umsetzen und ein glückliches, zufriedenes neues Jahr erleben. Wir wünschen dir: happy new year!  

Auch interessant:

WENN, DANN … DIESE SATZKOMBI MOTIVIERT!

Wir haben in die Trickkiste eines Motivationspsychologen geschaut und die Wenn-Dann Methode

TIPPS GEGEN KATER: VIEL ALOE TRINKEN!

Einladungen, Partys und viele Drinks – manchmal häufen sich die ...

GUT GELAUNT INS NEUE JAHR STARTEN, UNSERE TIPPS FÜR SILVESTER

Hinterlasse einen Kommentar