WENN, DANN … DIESE SATZKOMBI MOTIVIERT!

Manche Ziele erscheinen dir so schwer? Du musst dich immer schrecklich überwinden und schiebst manche Dinge auf den Sankt-Nimmerslein-Tag hinaus? Das muss nicht sein. Wir haben in die Trickkiste eines Motivationspsychologen geschaut: Eine kurze, aber effektive Satzkombi kann dich immer wieder aufs Neue motivieren und lässt dich deine Ziele leichter erreichen!

„Wenn ich Mittagspause habe, dann jogge ich eine Runde!“

Gib’s zu, du hast dir schon oft vorgenommen, deine Mittagspause für ein Training zu nutzen, aber hast es selten umgesetzt. In Zukunft wirst du deine sportlichen, aber auch deine persönlichen Ziele viel besser erreichen können und zwar mit der ganz einfachen Wenn-Dann-Methode. Entwickelt wurde diese Methode von einem Motivationspsychologen, der lange Zeit nach einer Möglichkeit gesucht hat, Vorhaben innerlich an alltägliche Situationen zu koppeln, so dass daraus eine stete Motivation resultiert. Muss man sich nämlich immer wieder aufs Neue motivieren, sind die Erfolgsaussichten des Vorhabens in der Regel sehr gering. Die Wenn-Dann-Übung lässt sich in drei Phasen unterteilen:

1. Aufschreiben

Schreibe deine Vorhaben in Wenn-Dann-Sätzen auf und integriere sie in deinen Alltag. Beispiel: Du willst mehr Sport machen „Wenn ich dienstags und donnerstags nach Hause gekommen bin, dann laufe ich zwei Mal um den See.“ Oder für eine bessere Ernährung: „Wenn ich es jeden Wochentag schaffe nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu essen, dann gönne ich mir am Sonntag ein schickes Abendessen beim Lieblingsitaliener.“

2. Die Situation verinnerlichen

Gehe die Situation vor deinem inneren Auge durch und versuche dir genau vorzustellen, wie du dich dabei fühlen wirst und was du zum Beispiel essen oder anziehen wirst.

3. Machen, machen, machen

Je häufiger du deine Vorhaben in deinem Alltag auch umsetzt, desto schneller setzt ein Automatismus ein, der dich von ganz alleine motiviert. Außerdem musst du dir diese Ziele weniger bewusst setzen oder dran denken, weil du durch deine Alltagssituation immer wieder daran erinnert wirst.

Mit Forever lang- und kurzfristige Ziele erreichen

Überwinde deinen inneren Schweinehund, indem du deine Ziele mit der Wenn-Dann-Methode erreichst! Jetzt ist die Zeit auch neue Ziele in Angriff zu nehmen, wie eine grundlegende Verbesserung deiner Fitness oder eine langfristige Gewichtsabnahme. Starte mit CLEAN9: Unser 9-Tages-Programm hilft dir durch eine radikale Umstellung deiner Ernährung und einem moderaten Sportprogramm, deinen Lebensstil nachhaltig zu verändern. CLEAN9 macht sich die Kraft der Natur zunutze und bietet dir mit hochwertigen Produkten wie dem FOREVER ALOE VERA GEL™ oder dem FOREVER ULTRA™ SHAKE MIX eine echte Alternative. Alle fünf Produkte im CLEAN9 Paket sind fein aufeinander abgestimmt, um dein inneres Reinigungsprogramm optimal zu unterstützen. So gehst du sicher, dass du alle essenziellen Vitalstoffe erhältst, aber gewöhnst dir dennoch eine neue, gesündere Routine an.

Insbesondere das Sportprogramm entfaltet seine Wirkung, wenn es regelmäßig und in den vorgegebenen Abständen in deinen Alltag integriert wird. Wie wäre es da mit der Wenn-Dann-Methode: Wenn du es schaffst, das CLEAN9 Programm durchzuziehen, dann belohnst du dich im Anschluss mit dem F15™-Paket. Das F.I.T.-Konzept F15™ verhilft dir nicht nur zu einem neuen Körpergefühl mit entsprechender Bewegung, sondern eröffnet dir auch neue Perspektiven in Sachen Ernährung. Wer einmal seine Ernährung umgestellt hat, der ist offen für neue Routinen. Das beeinflusst deine Figur, ist der optimale Weg zum Wunschgewicht. Dazu gehört vor allem eine ausgewogene Ernährung, die deinen Stoffwechsel anregt. So wirst du nicht nur körperlich, sondern auch mental leistungsfähiger. Auch ein schnelles Workout vor dem Büro baust du locker in deinen Alltag ein.

Mit Forever kannst du deine Ziele erreichen und wirst dich dabei rundum wohl fühlen!

Auch interessant:

WAS IST DAS GEHEIMNIS EINER TOP-FIGUR?

Bauch, Peine, Po: eine Traumfigur ist weder gottgegeben noch unabänderliches ...

TÄGLICHES PLANKING: WAS BRINGT DAS?

Gewusst wie: Wir zeigen dir wie deine Planking Challenge mit einem straffen Bauch und starker

WENN NICHT JETZT, WANN DANN?!

WENN NICHT JETZT, WANN DANN?!

Hinterlasse einen Kommentar