ICH BIN DANN MAL WEG: DIE BESTEN TIPPS GEGEN STRESS

Fühlst du dich manchmal auch leer, ausgebrannt und einfach nur überfordert? Dann geht es dir wie der Hälfte der Deutschen, die über regelmäßigen Stress in Familie, Job und Alltag klagen. Körperlicher und emotionaler Stress belastet und verlangt deinem Körper einiges ab. In Stressistuationen schüttet dein Körper Hormone aus, die dich wach und dein Immunsystem unter Hochspannung halten. Hast du Stress, stehst du also im wahrsten Sinne des Wortes „unter Strom“.  Zu viel davon kann im schlimmsten Fall sogar richtig krank machen. 

 

Damit es bei dir nicht soweit kommt und du stressige Phasen unbeschadet überstehst, haben wir die besten Tipps für dich zusammengestellt. So behältst du immer den Durchblick!

1. Finde Rückzugsorte für dich 

Sich auch mal Zeit für sich zu nehmen, ist besonders in stressigen Zeiten ein unbedingtes Muss. Einfach den Sonntag allein auf der Couch verbringen oder in der Mittagspause das Büro abschließen. Es gibt viele Möglichkeiten, Zeit zu finden, mal durchzuschlafen und Abstand zu gewinnen. Unser Tipp: Mehrmals täglich kleine Auszeiten einzuplanen kann dir noch besser helfen, dem Alltagsstress zu begegnen.

 

2. Treibe Sport und ernähre dich gesund

Wenn dein Körper häufigen stressigen Situationen ausgeliefert ist, dann fühlst du dich permanent müde, hast Magen- oder Herz-Kreislauf-Beschwerden und vielleicht sogar Schlafstörungen. Auf Dauer wird dein Immunsystem geschwächt sein und du wirst häufiger krank in Form von Infekten oder einer Erkältung sein. Daher ist die beste Unterstützung bei Stress eine gesunde Ernährung und ein starker Körper! Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente halten dich körperlich und geistig leistungsfähig und helfen dir Stressreaktionen des Körpers besser zu verarbeiten. Regelmäßiger Sport unterstützt den Effekt und bietet dir kontinuierliche Auszeiten, in denen du einfach mal abschalten kannst. Eine ideale Kombination aus Sport und gesunder Ernährung ist  das ganzheitliche Konzept F15™. Mit diesem Programm für dein Wohlbefinden bekommst du einen Plan, wie du langfristig gesunde Ernährungsgewohnheiten etablieren kannst plus einem abwechslungsreichen, innovativen Trainingsprogramm auf deinem individuellen Leistungsniveau. Mit F15™ versorgst du dich mit purer Energie aus der Natur, wie beispielsweise dem FOREVER ALOE VERA GEL™ und erlebst in 15tägigen Intervallen die Transformation deines Körpers intensiv mit. Da hat Stress keine Chance!

 

3. Teil dich mit

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! Das gilt auch bei Stress, denn wenn du dich besonders belastet fühlst, dann hilft ein gutes Gespräch mit Familie oder Freunden. Allein darüber zu reden tut gut und hilft manchmal einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Danach sieht die Welt schon viel besser aus!

 

4. Gönn dir eine Belohnung 

Wenn die To-do-Listen wieder überhand nehmen und kein Ende in Aussicht ist, dann schaffe dir bewusst Ziele! Buche dir einen Urlaub am Ende einer arbeitsreichen Phase und hake die Tage ab: Vorfreude ist herrlich! Und wenn der Urlaub naht, dann nimm dir fest vor auch mal „Nein“ zu sagen, falls dein Kollege dir kurzfristig ein wichtiges Projekt aufhalsen will. Als Belohnung kannst du dir auch mal etwas gönnen, wie zum Beispiel das Rundum-Wohlfühlen-Paket VITAL5® von Forever. In dem Set erhältst du das FOREVR ALOE VERA GEL™, FOREVER ARCTIC SEA™ und noch vieles mehr für dein tägliches Wohlbefinden. 5 Komponenten von VITAL5® versorgen dich von Kopf bis Fuß mit dem Besten aus der Natur und lassen dich ausgeglichen und zufrieden in jeden Tag starten.

 

5. Lach doch mal! 

Lachen ist nicht nur ansteckend und macht dich sympathisch – es vertreibt auch deinen Stress! Durch den Vorgang beim Lachen signalisierst du deinem Gehirn nämlich, dass du fröhlich bist und dieses sorgt dann dafür, dass du dich gleich besser fühlst. Also: Im nächsten Meeting einfach mal herzhaft loslachen, das klappt bestimmt!

Auch interessant:

AUßER SCHÄFCHEN-ZÄHLEN: DIE BESTEN TIPPS ZUM EINSCHLAFEN

Anstatt sich unruhig in den Kissen zu wälzen, kannst du mit unseren Tipps zum Einschlafen

NACKENSCHMERZEN? BEWEGE DICH!

Nackenschmerzen plagen nahezu jeden Deutschen mindestens einmal im Leben. Dahinter ...

BIETE DIR SELBST DAS BESTE AUS DER NATUR

Hinterlasse einen Kommentar