WIE WIRKT WEIZENGRAS?

Auf den ersten Blick wirkt das Gras eher unscheinbar, aber diese Getreideart hat es in sich. Weizengras bietet 60 Mal mehr Vitamin C als zum Beispiel Orangen und weist 30 Mal mehr Vitamin B1 und 11 Mal mehr Calcium als Milch auf. Mit vielen weiteren Inhaltsstoffen wie Eisen und Magnesium sorgt das Weizengras für Aufsehen.

Ein wahres Superfood?

Weizengras gehört wie viele andere Getreidearten zu den Süßgräsern. Seit vielen Jahrhunderten benutzen Naturvölker das Gras als Haus- und Heilmittel. Blätter und Gräser können nicht so gut verwendet werden, aber der Saft sowie das Extrakt gelten als wertvoll.

Nimmst du also einen Glas Weizengrassaft zu dir, so tankst du auf alle Fälle Vitamine, Enzyme, Spurenelemente und Mineralstoffe. Auch in viele Smoothies passt Weizengrassaft gut.

Positive Wirkung auf den menschlichen Organismus

Dem aus Weizengras gewonnen Saft werden viele verschiedene Wirkungen für deinen Körper nachgesagt. So soll das Süßgras für bessere Zähne, einen ausgeglicheneren Blutdruck sowie eine gute Regulierung des Cholesterinspiegels sorgen. Auch die Verdauung kann angeregt und Hautzustände angeblich verbessert werden. Allerdings gibt es keine gesicherten wissenschaftlichen Untersuchungen, die diese gesundheitlichen Vorzüge bestätigen. Ob die grünen Halme bzw. deren Saft also wirklich einen positiven Einfluss auf das Immunsystem oder den Cholesterinspiegel haben, ist nicht gesichert. Wissenschaftler des Max Rubner-Instituts in Karlsruhe fanden aber heraus, dass Weizengras eine exzellente Quelle für Lutein ist, das eng mit Betacarotin verwandt ist. Lutein schützt vor freien Radikalen und hat, sagen die Forscher, eine besondere Schutzfunktion für das Auge und den Sehvorgang. Weizengras ist auf alle Fälle glutenfrei und wird allgemein gut vertragen.

Ernährungswissenschaftler meinen, dass Superfoods wie Weizengras den Speiseplan generell zwar gut ergänzen können, aber bei gesunder Ernährung zur Deckung des Vitamin- und Mineralstoffbedarfs nicht unbedingt notwendig seien. Die Mischung macht es letztendlich, nicht einzelne Elemente. Vitamine, Mineralstoffe und andere Inhaltsstoffe nimmt man am besten im Verbund zu sich. Also schön an die bunte Mischung bei deiner Ernährung denken!

Auf Nummer sicher mit der Vitaminversorgung

Mit den Produkten von Forever kannst du deine Versorgung mit wichtigen Vital- und Nährstoffen natürlich auch sicherstellen. FIELDS OF GREENS® enthält die ganze Kraft von wogenden grünen Feldern. ein kleiner Pressling vereint Weizengras, grüne Gerste und Alfalfa. FOREVER VITTM sind Vitamine 2 GO: Wann immer du einen Extraschub Vitamine benötigst, kaust oder lutschst du einfach die kleinen leckeren, lila Presslinge. In FOREVER MULTI-MACA® steckt eine Menge Kraft für deinen Körper. Die extrem widerstandsfähige Mace-Pflanze wird schon seit Inka-Zeiten als Energie- und Kraftspender geschätzt.

Mit Forever schenkst du deinem Körper Wohlbefinden und neue Energie.

SUPERFOOD: WAS STECKT DAHINTER?

Superfood - was steckt dahinter: nur ein Modetrend oder richtige Gesundheits-Booster? Wir

WAS KANN NAHRUNGSERGÄNZUNG FÜR DEN KÖRPER LEISTEN?

Nahrungsergänzung kann für den Körper sehr wichtig sein, um lebensnotwendige Vitalstoffe

WEIZENGRAS STECKT VOLLER VITAMINE

Hinterlasse einen Kommentar