WIE VIELE KALORIEN VERBRAUCHT WELCHE SPORTART?

WIE VIELE KALORIEN VERBRAUCHT WELCHE SPORTART?

WIE VIELE KALORIEN VERBRAUCHT WELCHE SPORTART?

Bewegung macht Spaß und ist gesund! Gerade wenn du ein paar Pfunde verlieren oder über definiertere Muskeln oder mehr Kondition verfügen möchtest, dann ist Sport der schnellste und effektivste Weg.  Welche Sportart du dabei bevorzugst, bleibt dir überlassen. Es macht jedoch Sinn eine Sportart zu wählen, die deinem individuellen Trainigsziel am nächsten kommst.

 

Legst du Wert auf Kondition, dann eignet sich eine Ausdauersportart wie Laufen oder Biken am besten. Für Muskelkraft und Koordination eher Tennis oder Kampfsport. Je abwechslungsreicher dein Trainingsplan, desto geringer ist das Risiko die Lust am Training zu verlieren. Scheu dich daher nicht, unterschiedliche Sportarten zu praktizieren und miteinander zu kombinieren – dann hast du auch immer eine Schlechtwetter-Alternative.

Natürlich kannst du deine Sportart auch nach Kalorienverbrauch auswählen. Der Kalorienverbrauch hängt aber nicht nur von der Sportart ab, sondern auch davon wie intensiv und fordernd deine Traininigseinheit war und wie schwer du bist. Denn: Je mehr Körpermasse bewegt werden muss, desto mehr Kalorien verbraucht dein Körper auch beim Sport. Bei den folgenden Angaben über den Kalorienverbrauch handelt es sich um Durchschnittswerte eines normalgewichtigen Mannes (1,80 m groß, 80 kg schwer).

1. Laufen

2. Radfahren

3. Tennis und Squash

4. Yoga

5. Kampfsport

6. Tanzen

Mit F15™ erreichst du ein dauerhaftes Gewichtsmanagement

Je mehr Sport du machst, desto eher erreichst du auch dein Wunschgewicht. Aber zu viel Sport kann auch ungesund sein, wenn du nicht auf Warnzeichen deines Körpers hörst und ihn überlastest. Ein ausgewogenes Sportprogramm besteht aus Training auf deinem individuellen Leistungsniveau und entsprechenden Pausen zur Regeneration. Ein durchdachtes Sportkonzept bietet das FOREVER Programm F15™. Verschiedene Trainingsarten in 15-tägigen Intervallen steigern mit der Zeit die Intensität deines Trainings und führen dich an neue Bewegungsabläufe heran, die deinen Muskelapparat gleichmäßig fordern. Die ansteigende Belastung, sobald du ein Level geschafft hast, garantiert dir maximalen Erfolg und effektive Trainingsergebnisse. Ein dauerhaftes Gewichtsmanagement erreichst du zusätzlich noch mit dem Ernährungspaket aus natürlicher Nahrungsergänzung aus dem Besten der Natur.

 

Hast du Lust auf Bewegung? Dann starte jetzt in dein neues, aktiveres Leben und freu dich schon auf dein neues Ich – mit Forever und F15™.  

Auch interessant:

WAS IST DRAN AN FITNESS-MYTHEN?

Hartnäckig halten sich unsinnige und manchmal sogar gefährliche Fitness-Mythen. Schluss damit:

WAS TUN BEI SEITENSTECHEN?

Fieses Seitenstechen verdirbt dir die Laune am Training. Was tun bei Seitenstechen. Mit unseren

MIT DEM F15 KONZEPT VON FOREVER OPTIMAL TRAINIEREN

Hinterlasse einen Kommentar