TRINK DICH GESUND

Unser Körper besteht zu knapp 80% aus Wasser. Wasser reguliert in unserem Körper die Verdauung, das Herzkreislaufsystem und fungiert als Transportmittel für lebenswichtige Nährstoffe. Ohne Wasser würde unser Stoffwechsel nicht funktionieren, gerade deshalb ist Wasser das wichtigste Element für uns Menschen. Gerüchte darüber, wie viel und welches Wasser der Gesundheit am zuträglichsten sind, reißen nicht ab. Innovative Ernährungskonzepte versuchen unsere Vorstellung von der richtigen Ernährung zu regulieren und es wird immer komplexer. Beim richtigen Trinkverhalten hingegen, kann man wenig falsch machen, wenn man einmal weiß wie viel und welche Getränke unserem Körper guttun.

Die richtige Menge ist ausschlaggebend

Kopfschmerz und am Abend ein flaues Gefühl im Magen: Sichere Anzeichen dafür, dass tagsüber zu wenig getrunken wurde. Die meisten Arbeitnehmer beklagen sich darüber, dass sie vor lauter Arbeit das Trinken vergessen und sich dadurch am Abend wie gerädert fühlen. Wesentlicher Faktor für unser Wohlbefinden ist also, wie viel man trinken sollte. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt 1,3 bis 1,5 Liter Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen. Prinzipiell benötigt der Körper bis zu 3 Liter täglich, sollte aber die Hälfte davon über die Nahrung aufnehmen. Hier hilft viel nicht unbedingt viel, letztlich wird es als überschüssiges Wasser ungenutzt einfach ausgeschieden. Die Menge der benötigten Flüssigkeit schwankt vor allem mit dem Alter. Je jünger ein Mensch, desto mehr Wasser braucht er. Kinder bis 10 Jahre sollten schon auf einen Liter am Tag kommen, ab 15 Jahren gelten schon die Werte für Erwachsene. Aber Achtung: treibst du oder dein Kind viel Sport, dann weichen diese Werte natürlich ab. Je höher der Flüssigkeitsbedarf, desto mehr sollte auch getrunken werden. Eine permanent gefüllte Karaffe an einem frequentierten Platz im Haushalt kann helfen Trinkgewohnheiten zu verbessern.

Achtung bei der Getränkeauswahl

Viel Trinken schön und gut, aber was gesund ist, das ist die Frage. Wer täglich ausschließlich Kaffee oder zuckerhaltige Getränke in sich hineinschüttet, tut seiner Gesundheit genauso wenig Gutes, wie jemand, der nur sehr wenig trinkt. Die Deutsche Herzstiftung warnt bei zu extensivem Koffeingenuss vor allem vor Bluthochdruck. 4-5 Tassen pro Tag könnten laut Studien von Herzspezialisten zwar noch unbedenklich sein, aber je fortgeschrittener das Alter, desto vorsichtiger sollte man mit den Koffeindosen sein. Lieber einmal zu entkoffeinierten Variante oder gleich zum Tee greifen. Vielen Trinkfaulen ist Wasser zu langweilig, gerade bei Kindern ist Wasser verpönt, da es keinen sonderlich intensiven Geschmack hat. Einfach aufgepeppt werden kann Wasser aber mit Fruchtaromen, wie einer frischen Zitrone, Orange oder Limette. Dann schmeckt es nicht nur besser, sondern liefert gleich ein paar Vitamine mit dazu. Gesunde Alternativen zum Wasser helfen auch die empfohlene Trinkmenge zu erreichen. Buttermilch, Smoothies oder ungezuckerte Kräutertees bringen Abwechslung in den Trinkplan und belasten nicht mit überflüssigem Zucker. Besonders ergiebig ist der ALOE BLOSSOM HERBAL TEA®, ein Tee-Getränk aus Aloe Vera Blüten, Gewürzen und Kräutern. Gänzlich ohne Tein oder Koffein regt es den Stoffwechsel an und schmeckt dabei auch noch richtig gut.

Wasser macht fit, gesund und schön

Wer auf Wasser steht, der sollte dennoch beim Wasserkauf einen Blick auf das Etikett werfen. Prinzipiell zeichnet sich Mineralwasser durch einen hohen Anteil von Mineralien und Sulfaten aus. Nicht immer vertragen sich diese Dosen mit einem empfindlichen Magen. Genieße auf alle Fälle auch die wohltuende Wirkung von Forever Aloe im FOREVER ALOE VERA GEL™, einem Drink aus reiner Aloe Vera mit einem frischen Hauch von Limone. Das Gel bietet wertvolle Vital- und Nährstoffe und versorgt deinen Körper optimal mit allem, was er braucht. Wenn du auf den süßen Geschmack von Pfirsichen stehst, dann ist FOREVER ALOE PEACHES™ wie gemacht für dich. Reich an Ballaststoffen, versorgt deine Familie und dich mit optimalen Nährstoffen.

Nun gilt es seine Trinkgewohnheiten zu verbessern und zu erneuern. Mit den unterschiedlichen Forever-Produkten wird ein gesundes und vitales Leben im Nu gelingen.

#HOWDOYOUALOE? DIE KULTGETRÄNKE VON FOREVER MIT MEHR ALOE!

Noch mehr Aloe, reich an Vitamin C, ohne Konservierungsstoffe, das sind die Vorzüge der neuen

UNSERE HAUT BRAUCHT VIEL FEUCHTIGKEIT

So unterschiedlich wie unsere Hautfarbe ist, genauso unterschiedlich sind die ...

DIE OPTIMALEN BÜRO-SNACKS

Mit den richtigen Büro-Snacks ohne zu viel Kohlenhydrate und Fett hingegen, bleibst du durchweg

WASSER TRINKEN FÜR EIN GESUNDES UND VITALES LEBEN

Hinterlasse einen Kommentar