TAGSÜBER STÄNDIG MÜDE? DAS MUSST DU ÄNDERN

Genügend geschlafen, morgens munter wach geworden, aber dann schlägt schnell diese lähmende Müdigkeit zu – kennst du das auch? Du fühlst dich den ganzen Tag über, als ob du schnell eine Nickerchen halten müsstest. Im Büro, oder wo immer du arbeitest, ist aber meistens nur schlecht möglich. Neben ausreichend Schlaf gibt es noch andere Gründe, die zu diesem “Dauer-Müde-Gefühl” beitragen. Wir verraten dir, was daran schuld sein kann, wenn du dich tagsüber ständig müde fühlst.

Viel trinken über den Tag.

Zu viel Kaffee, zu wenig Flüssigkeit?

Schon hundert Mal gehört, aber es wird leider noch immer nicht von allen umgesetzt: Wasser trinken ist so wichtig für den Körper und dein Wohlbefinden! Wer zu wenig trinkt, schläft schlechter und ist deshalb auch tagsüber müde. Das Maß aller Dinge sind 1,5 bis 2 Liter täglich. Am besten du füllst dir morgens deine entsprechenden Flaschen ab und stellst sie neben deinen Schreibtisch oder in die Küche. Abends wird dann gecheckt, wie viel du wirklich getrunken hast.

Du stehst auf Kaffee als Muntermacher? Wenn du tagsüber ständig ein Müdigkeitsgefühl verspürst, dann kann das auch daran liegen, dass du zu viel Kaffee trinkst! Forscher haben  herausgefunden, dass eine geringe Menge an Koffein aufputschend wirkt, aber zu viel Kaffee genau das Gegenteil hervorruft. Laut einer Studie der Northern Kentucky University sind 200 bis 400 Milligramm Koffein für den Körper im Rahmen, das entspricht einer Menge von etwa zwei bis vier Tassen Kaffee pro Tag. Bei zu viel Koffein allerdings erweitern sich die Blutgefäße, das führt dazu, dass wir uns müde und schlapp fühlen. Also bitte deine Kaffeepausen gut einteilen!

Eine wunderbare Alternative zu den 150 Litern Kaffee, die zum Beispiel jeder Bundesbürger durchschnittlich jährlich verzehrt, ist der ALOE BLOSSOM HERBAL TEA® (Art. 200). Aloe-Vera-Blüten im Mix mit Gewürzen und Kräutern aus aller Welt machen das Aufgussgetränk – übrigens heiß und auch kalt – zu einem echten Geschmackserlebnis! Der ALOE BLOSSOM HERBAL TEA® schmeckt nicht nur richtig lecker und regt deinen Stoffwechsel an, er ist auch frei von Koffein und Tein. Wenn du dir morgens schon eine schöne Kanne aufgießt, kannst du den Tee den ganzen Tag über genießen und sicherst so die Flüssigkeitszufuhr deines Körper.

Ordnung auf dem Schreibtisch.

Dein Schreibtisch sieht wild aus?

Du liebst das kreative Chaos rund um dich? Dein Schreibtisch gleicht einer wilden Ablage? Du solltest aufräumen! Für unser Gehirn ist es laut Psychologen besonders schwierig, sich auf etwas zu konzentrieren, wenn viele Dinge auf dem Schreibtisch liegen. Diese erinnern dich ständig daran, was du noch alles machen musst – das macht dich fertig. Wenn du also an einem überfüllten Schreibtisch arbeitest, ist dein Gehirn überfordert – und du bist schon zur Mittagspause oder spätestens am Nachmittag total erschöpft. Außer natürlich du bist ein kreatives Genie, in diesem Fall kann Chaos Kreativität fördern. In der Regel aber gilt: So wenig Ablenkung wie möglich ist die beste Grundlage für gezieltes Arbeiten.

Argi puscht dich.

Regelmäßige Mahlzeiten sind nicht deins?

Du überspringt gerne mal die eine oder andere Mahlzeit? Fürs Frühstück ist die Zeit zu knapp? Ein Mittagessen – wie überflüssig? Du musst wissen, dein Körper benötigt regelmäßig eine Energiezufuhr, sonst fährt er die Funktionen herunter und du fühlst dich müde und schlapp. Besser ist es also tatsächlich, sich an die Mahlzeiten zu halten. Außerdem solltest du immer kleine Snacks in der Nähe zur Verfügung haben: Obst und Gemüse oder auch Nüsse eigenen sich hervorragend. Ideal ist auch FOREVER FASTBREAK™ (Art. 520). Der köstliche Erdnuss-Riegel steckt voller Vitamine und Mineralstoffe. Außerdem liefert er hochwertiges Eiweiß, wertvolle mehrfach ungesättigte Fettsäuren und sättigende Ballaststoffe. Die gesündeste Versuchung der Welt, gerne auch einfach mal im Büro verteilen und gemeinsam neu durchstarten.

Um deinen Körper regelmäßig und ausgewogen zu versorgen, empfiehlt sich FOREVER DAILY™ (Art. 439), eine ideale Vitamin- und Mineralstoffkombination. Aloe-Vera-Gel sowie ausgewogene Frucht- und Gemüseextrakte liefern jede Menge Vitamine. Good to know: Zwei Presslinge enthalten 100 Prozent des empfohlenen Tagesbedarfs der Vitamine A, D, E, C, B1, B2, B6 und B12 sowie Niacin, Folsäure und Biotin. Perfekt für alle, die einfach etwas mehr für sich und ihre Gesundheit tun möchten.

Treppensteigen im Büro.

Bewegen und aktiv sein

Du darfst dich auf keinen Fall hinter deinem Schreibtisch oder einer sonstigen Tätigkeit verschanzen, wichtig ist regelmäßige Bewegung. Jeder Reiz von außen macht dein Gehirn wach. Du musst immer wieder in Aktion kommen. Stehe auf und teile deinem Kollegen die Sachlage doch persönlich mit, statt ihm, oder ihr, die hundertste Mail zu schreiben. Dazu musst du in ein anderes Stockwerk? Nichts besser als das, dafür kannst du eine Treppe benutzen. Noch besser sind regelmäßige, kurze Spaziergänge an der frischen Luft.

Damit dein Körper nicht schlapp macht, benötigt er zusätzliche Unterstützung von außen. Nährstoffe sorgen dafür, dass du dich leistungsfähiger fühlst, mehr Energie und Ausdauer hast. Forever hat mit ARGI+® (Art 473) ein Produkt auf den Markt gebracht, das die semi-essenzielle Aminosäure L-Arginin in großer Menge mit Vitaminen kombiniert. Eine ideale Kombination mit Trauben- und Beerenextrakten, Granatapfel sowie den wertvollen Vitaminen C, K2, D3, B6, B12 und Folsäure – für alle aktiven Menschen und die, die es bleiben wollen.

Genieße dein Leben ausgeschlafen und wach – mit einem Aloe-Lifestyle, gesunder Ernährung und viel Bewegung. Ganz einfach mit dem Besten von Forever. 

Auch interessant:

AUßER KAFFEE: LEBENSMITTEL, DIE ENERGIE SCHENKEN

Willst du pure Power? Dann greife zu Lebensmitteln, die dir sofort Energie schenken und dich

SO WIRD DER MITTAGSSCHLAF ZUM POWERNAPPING

Playdoyer für eine Siesta Das kennst du sicher: Gegen Mittag erwischt dich ...

Hinterlasse einen Kommentar