DIE KUNST DER GUTEN ERHOLUNG

Wann hast du dir das letzte Mal Zeit genommen und nur auf einer Wiese gelegen und dir die Nase von der Sonne kitzeln lassen? Endlich beginnt die Urlaubssaison und damit die perfekte Zeit für deine Auszeit vom Alltagsstress. Dafür müssen es aber nicht unbedingt die Palmen in der Südsee sein, es reicht auch ein kleiner Abstecher in den Garten oder zum nächsten See. Für gute Erholung kommt es nämlich nicht darauf an wie weit man von seinem Zuhause weg ist, sondern wie man seine freie Zeit nutzt. Immer mehr Menschen fällt aber ausgerechnet das Nichtstun besonders schwer und löst noch mehr Stress aus, weil krampfhaft Aufgaben gesucht werden, um die freie Zeit zu nutzen. Dabei bedeutet gute Erholung wirklich einmal gar nichts zu tun, ohne Smartphone, Buch oder Fernsehen. Entspanne dich und zelebriere die Kunst der guten Erholung, um wieder in Balance zu kommen! 

Zeit zum Nichtstun

Gerade wenn du in deinem Alltag viele Dinge gleichzeitig jonglierst und immer auf Achse bist, solltest du deine freie Zeit besonders intensiv nutzen. Wissenschaftler bestätigen, dass dein Gehirn genau das braucht um danach vermehrt produktiv zu sein. Während der Körper faulenzt, läuft das Gehirn auf Hochtouren und schafft Verknüpfungen in Gehirnregionen, die für Selbsterkenntnis und Kreativität zuständig sind. Nicht umsonst wünschen sich Umfragen zufolge immer mehr Deutsche ausreichend Zeit um bewusst dem Müßiggang zu frönen.

Wir zeigen dir die 5 besten Tipps für deine perfekte Erholung!

1. Schaffe dir eine ruhige Umgebung an deinem Lieblingsplatz in der Wohnung. Am besten mit einer tollen Aussicht und einer Tasse Tee. Achtung: Telefon unbedingt auf lautlos stellen.

2. Einen ausgedehnten Spaziergang auf einer grünen, abgelegenen Wiese enden lassen und dort entspannen.

3. Nach dem Sport in die Sauna und dort mehrere Saunagänge für absolute Ruhe und Entspannung nutzen.

4. Mit dem Fahrrad an den nächstgelegenen See fahren und ein Sonnenbad nehmen.

5. Für Kulturbegeisterte: Museen und Klöster eignen sich dank ihres harmonischen Settings besonders gut, um in aller Ruhe seinen Gedanken nachzuhängen.

Entspannt die Sonne genießen

Deine Auszeit in der Sonne hast du dir verdient und du wirst merken, wie schnell du Abstand zu deinen kleinen Alltagssorgen und Problemen gewinnst. Bereite dich auf deine Erholungszeit optimal vor, indem du deinen Körper vorher und hinterher verwöhnst. Dann geht es dir nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich richtig gut. Unser Name fürs Wohlfühlen: FOREVER ALOE VERA GEL™. Der Drink aus reinem Aloe-Vera-Gel versorgt deinen Körper mit Power kompakt. Behutsam aus dem Blattmark der Pflanze gelöst, gelangen die wertvollen Vital- und Nährstoffe direkt in deinem Glas. Mit dem Forever ALOE VERA GELLY bietest du deinem Körper das Maximum an Schutz und Pflege. Besonders nach dem Sonnenbad empfiehlt sich das ALOE VERA GELLY als anschließende Pflege. Mit 85 Prozent reiner Aloe kühlt es deine Haut wohltuend und versorgt sie dabei mit wertvollen Nährstoffen. Die optimale Ergänzung dazu ist der Pflegestift FOREVER SUN LIPS™, der deine Lippen gleichermaßen vor Sonne, Kälte und Wind schützt.

 

Genieße deinen Sommer und gönn dir und deinem Körper mit Forever die Erholung, die du verdienst hast. 

Auch interessant:

ZUSAMMEN IST MAN WENIGER ALLEIN

Freunde. Sie machen unser Leben erst lebenswert. Zusammen lachen. Zusammen weinen. Gemeinsam

BIST DU AUCH SCHON HYGGE?

Die Dänen, die Glücklichen! Der World-Happiness-Report zeigt es regelmäßig: Die Dänen ...

LEBE LIEBER OPTIMISTISCH!

Hinterlasse einen Kommentar