AKWASI FRIMPONG: MIT FOREVER ZU OLYMPIA

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welcome to the family! Der olympische Skeleton-Athlet Akwasi Frimpong ist das neueste Mitglied unserer Forever-Familie und stammt aus Ghana. Er ist ein echter Kämpfer. Der 34-jährige Powerathlet und Familienvater lebt mit seiner Ehefrau und seiner Tochter in den Niederlanden. Wir sind stolz darauf, dass der sympathische Skeleton-Athlet sich 2022 – als Forever Markenbotschafter – auf den Weg zu den Olympischen Spielen macht. Doch seine Kindheit war nicht immer so hoffnungsvoll und lange Zeit frei von jeglicher Ordnung.

akwsi-frimpong-ghana-skeleton-olympiade-hero-stone-treppchen-helm-star-portrait-schnell

Der Underdog

Akwasi wuchs mit seinen neun Geschwistern in einem einzigen Zimmer bei seiner Großmutter in Ghana auf. Seine Mutter wanderte nach Europa aus, um ihren Kindern dort schon bald ein besseres Leben ermöglichen zu können. Ein großes Opfer. Fünf Jahre musste Akwasi ohne seine Mutter in den ärmlichen Verhältnissen zurechtkommen. Von einer Profisportler-Karriere war nicht auszugehen.
Doch sie hielt ihr Wort und so konnte Akwasi im Alter von acht Jahren ebenfalls in die Niederlande einreisen. Sein Start in ein neues Leben.

Sein Ziel fest im Blick

Schon bald erkannte Akwasi seine große Leidenschaft für Leichtathletik. Sein Traum: Olympia. Schnell stieg er zu den Besten auf. Doch dann kam eine Sportverletzung. Ist sein Traum jetzt schon geplatzt? Aufgeben? Nein. Das kommt für Akwasi nicht in Frage. Er will zu Olympia. Deshalb spezialisierte er sich um und entschied sich für eine neue Sportart: das Bobfahren. Leider wenig erfolgreich. Aber da alle guten Dinge drei sind, entschied er sich 2018 dazu Geschichte zu schreiben: Akwasi war der der erste Skeleton-Athlet aus Ghana, der sich in dieser Disziplin für Olympische Winterspiele qualifizierte. Auch 2022 ist er bei den olympischen Winterspielen in Peking mit dabei und er ist fest davon überzeugt, dieses Mal eine Medaille für sein Herkunftsland zu holen.

Der Forever Boost

Was macht eigentlich einen Profi-Sportler aus? Das A und O um erfolgreich zu sein, sind Spaß am Training, ein starker Wille und eine ausgewogene Ernährung. Deshalb sind die Forever-Produkte längst fester Bestandteil von Akwasis Trainingsroutine. Seine Lieblinge: FOREVER ARGI+® (Art. 473) für den schnellen Fitness-Boost für unterwegs und FOREVER SUPERGREENS™ (Art. 621).Der grüne Superfood-Drink unterstützt durch die Kombination aus Vitamin C, E und Magnesium die Leistungsfähigkeit des Körpers und hilft Akwasi dabei, aktiv in seine Trainingseinheit zu starten.

Der Superhero

Auffällig – sein Helm. Mit diesem erzählt der Ghanaer seine eigene Geschichte: „Ich bin der Hase, der vor den Löwen seiner Vergangenheit flieht, um zu überleben.“

Abgebildet ist ein völlig entspannter Hase. Nicht einmal der zähnefletschende Löwe im Hintergrund macht ihm Angst. Symbolisch erinnert der Hase an Akwasi selbst, denn er hat es geschafft, sich von allem Negativen zu lösen und seinen Traum zu leben.
Akwasi ist ein Superhero, denn er motiviert und schafft es Vorbild zu sein. Wer an sich glaubt und wem es gelingt, sich aus seiner Komfortzone herauszubewegen, erreicht sein Ziel. Never stop dreaming. Akwasi hat es geschafft, sich von den Löwen seines Lebens abzuwenden. Wir können das auch.

Auch interessant:

SO EASY: MIT JEDEM SPAZIERGANG FITTER UND GESÜNDER

Wissenschaftlich bewiesen: Ein Spaziergang macht nicht nur glücklich, sondern auch fitter.

ALLES AUF SIEG.

Hinterlasse einen Kommentar