VON MORGENS BIS ABENDS UNTERWEGS UND BESTENS VERSORGT

Stell dir vor, du bist unterwegs. Irgendwo auf einem Geschäftstermin, irgendwann zwischen Mittag- und Abendessen. Du fühlst dich ein wenig schlapp, ein latentes Hungergefühl plagt dich. Klar könntest du nun zum nächsten Bäcker eilen, dir eine kleine Leckerei gönnen. Oder du greifst zum so verlockend in deine Richtung lächelnden Schokoriegel. Produktiv wäre all das nicht. Erstens kostet ein solcher Bäckerbesuch wertvolle Zeit und zweitens sind derlei Zwischenmahlzeit alles andere als optimal für den Energiehaushalt oder die so mühevoll in Form getrimmte Linie.
Gerade Süßes lässt den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen, ihn im Umkehrschluss aber auch ebenso rasch wieder abfallen. Erneut bekommst du Hunger. Erneut benötigst du einen Schub Energie. Andererseits gibt es durchaus Zwischenmahlzeiten oder -snacks, die nicht nur den kleinen Heißhunger vertreiben, sondern dir gleich noch eine Extraportion Energie verleihen. Und all das ohne großen (Zeit-)Aufwand. Morgens eingesteckt, warten sie den ganzen Tag über auf dein Signal. Kommt der Hunger, liefern sie dir schließlich, was du brauchst und können im Zuge einer ausgewogenen Ernährung gleich auch noch Allergien, Arteriosklerose oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen.

So stillst du den kleinen Hunger effizient und gesund

Eventuell hast du bereits davon gehört: Gerade Nüsse eignen sich bestens als kleiner, energiespendender Zwischensnack. Egal ob nun Mandeln, Cashews, Wal- oder Haselnüsse – Nüsse sättigen und sind gesund. Zudem besitzen sie zwar relativ viele Kalorien, liefern dafür jedoch auch gesunde Fette und die für unseren Körper so wichtigen Ballast- und Mineralstoffe. Obendrein helfen sie der Hirnleistung ein wenig auf die Sprünge. Übrigens: Kürbis- und Sonnenblumenkerne besitzen eine ähnliche Wirkung und eignen sich damit ebenfalls für den herzhaften Biss zwischen zwei Mahlzeiten.

Natürlich kannst du aber auch besten Gewissens zu Obst und Gemüse greifen. Mandarinen, Äpfel, Bananen, Karotten, Paprika, Radieschen oder Gurken dort – die Möglichkeiten sind vielfältig. Und noch wichtiger: Sie liefern Vitamine. Denn am Ende geht es auch darum, dem Körper während eines hektischen Arbeitstages all das zuzuführen, was er benötigt. Gerade Vitamine gehören da natürlich dazu. Zumal sie unser Körper nicht selbst bilden kann.

Für die zusätzliche Energie – auch beim Sport

Ebenso geeignet für den schnellen Energiekick zwischendurch sind Energieriegel. Wählst du den richtigen, versorgt er dein Gehirn mit dessen wichtigster Energiequelle: guten Kohlenhydraten. Die sind natürlich auch notwendig, wenn du nach der Arbeit oder zwischendurch noch eine ausgiebigere Sporteinheit planst. Schließlich sind sie Energielieferant für den gesamten Körper. Sinkt der Blutzuckerspiegel beim Sport zu stark, droht ein Leistungseinbruch.

Gerade beim Sport gibt es jedoch einen weiteren Faktor, der eine erfolgreiche Einheit wesentlich beeinflusst: die Flüssigkeitsaufnahme. Die sollte zunächst einmal hauptsächlich aus Wasser bestehen. Vielleicht planst du aber ein längeres Workout. Dann empfiehlt es sich tatsächlich, dem Körper zusätzlich Elektrolyte zuzuführen. Isotonische Sportgetränke kommen hier ins Spiel. Tatsächlich sind sie als ergänzender Elektrolytlieferant durchaus geeignet, sollten allerdings nicht die einzige Flüssigkeit sein, die du zu dir nimmst.

Deine neuen Energielieferanten

Mit FOREVER ACTIVE BOOST™ hat Forever die Lösung für alle Aktiven entwickelt: FAB ist unser erfrischendes Getränk mit Guarana, Aloe Vera, einer Kombination aus einer einzigartigen Kräutermischung und Koffein. Die Vitamine B5, B6 und B12 tragen bei zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung.

Suchen dich tagsüber öfter Heißhungerattacken heim, könntest du FOREVER FASTBREAK™ stückchenweise über den Tag verteilt zu dir nehmen. Zumal du deinem Körper damit auch noch ein effektives Treibstoffgemisch aus Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten zuführst. Während eines vollgepackten kann es auch schnell passieren, dass für eine ausgiebige Mahlzeit gar keine Zeit bleibt. Vitalstoffe benötigst du natürlich trotzdem. Und mit dem FOREVER ULTRA™ CHOCOLATE SHAKE MIX bekommst du sie auch.

Forever-Produkte helfen dir dabei, dein Leben gesünder zu gestalten und liefern dir die Energie, die du für einen anstrengenden Tag brauchst. Ganz einfach. Perfekt an den Alltag angepasst. Ein idealer Weg zu mehr Wohlbefinden, einem attraktiven Äußeren und mehr Energie.

WIE KANN ICH NEUE GEWOHNHEITEN ENTWICKELN?

Mangelnde Fitness, zu viel Gewicht und verspannte Muskeln: Das ist ...

AUCH UNTERWEGS IMMER BESTENS VERSORGT

Nichts ist unangenehmer als ein schrecklicher Hunger, der einen unterwegs ...

ZWISCHEN DEN MAHLZEITEN SOLLTEST DU LIEBER ZU OBST UND GEMÜSE ODER ZU NÜSSEN GREIFEN.

Hinterlasse einen Kommentar