TROCKENE HÄNDE – WAS HILFT?

Für viele gehören trockene Hände zum ständigen Begleiter, insbesondere im Winter. Die Hände werden rissig, schwielig und im schlimmsten Fall juckt die Haut und wird schuppig. Die besonderen Bedürfnisse der Haut an den Händen wird bei der normalen Tagespflege regelmäßig vergessen und führt daher zu trockenen Zuständen. Einfache Tricks und Tipps helfen die Haut an den Händen wieder weich und geschmeidig zu machen und sorgen dafür, dass du dich auch im Winter wieder wohl in deiner Haut fühlst.

Schöne und weiche Hände gehören zu einem gepflegten Äußeren

Unsere Hände sind eine wahre Meisterleistung der Natur: 27 Knochen, 39 Muskeln und über 17.000 Rezeptoren, die Druck, Dehnung und Vibration wahrnehmen. Besonders die Fingerspitzen registrieren mit einem ausgeprägten Nervengeflecht Verletzungen, Kälte und Hitze. So einzigartig diese Konstruktion ist, so anspruchsvoll ist sie auch. Denn die Hautoberfläche der Hand ist besonders dünn und verfügt somit über wenig Talgdrüsen, die die Haut fetten. Daher bedarf es bei den Händen einer besonders reichhaltigen Pflege, die rundum mit Feuchtigkeit versorgt. Insbesondere in den Jahreszeiten, in denen extreme Umwelteinflüsse die Haut an den Händen angreifen kann, leiden eine Vielzahl von Männer und Frauen unter trockenen Händen. Zu häufiges Händewaschen kann den Effekt noch verstärken, daher sollte bei der Handhygiene auf eine ph-neutrale Seife geachtet werden. Der wichtigste Faktor für schöne und weiche Hände ist jedoch die Handpflege. Je kälter die Witterung, desto fettreicher sollte die Creme sein. Urea, Jojobaöl und Aloe Vera  spenden eine Extraportion Feuchtigkeit für beanspruchte Haut. Vor allem, wenn es mal schnell gehen muss, eignen sich leichte Fluide, die schnell einziehen. Das hochwirksame FOREVER ALPHA-E FACTOR® für anspruchsvolle und empfindliche Haut sorgt mit edelsten Inhaltsstoffen wie Vitamin E für schnelle Elastizität und Regenerationsimpulse. So werden deine Hände mit nur wenigen Tropfen wieder straff und weich.

 

Mit streichelzarten Händen durch Wind und Wetter

Trockene Hände solltest du  jedoch nicht erst behandeln, wenn sie schon rau und spröde sind. Mit einer geschickten Pflege, die regelmäßig in die Tagespflege eingebunden sein sollte, können weder Wind noch Wetter deinen Händen etwas anhaben. Grundlage ist dafür eine hochwertige, rückfettende Handcreme. Die FOREVER ALOE MOISTURIZING LOTION mit reinem FOREVER ALOE VERA GEL passt sich an den Hauttyp an und pflegt besonders Hautpartien, die leicht austrocknen. Zusätzliches Elastin und Kollagen erhalten die Spannkraft der Haut und in Kombination mit Jojoba unterstützen sie die Hautpflege. Damit ist FOREVER ALOE MOISTURIZING LOTION ein optimales Basic für deine Hautpflege. Zusätzlich schafft ein regelmäßiges Peeling der Hände eine Grundlage, damit die Pflege besser aufgenommen werden kann. Einmal die Woche mit dem FOREVER ALOE SCRUB® reibst du sanft abgestorbene Hautteilchen weg. Die Haut wird glatt, geschmeidig und gründlich sauber. Reine Aloe Vera und Jojobaöl pflegen die Haut dabei. So schaffst du es mit streichelzarten Händen durch Wind und Wetter!
Beeinflusse den Effekt der Forever Produkte positiv, indem du viel trinkst und deine Haut von innen mit Feuchtigkeit versorgst. So fühlst du dich nicht nur rundum wohl, sondern tust auch noch was für deine Gesundheit!

VERWÖHNE DEINE HAUT MIT VIEL FEUCHTIGKEIT

Hinterlasse einen Kommentar