SUPERFOOD SPROSSEN

Unscheinbare grüne Stengel und kleine Blättchen: Sprossen sieht man ihre großartige Wirkung gar nicht an, aber sie gehören auf jeden Speiseplan! Die jungen Austriebe von Pflanzen verschönern deine Brotzeit nicht nur, sondern sorgen auch für den Extra-Kick Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Entdecke die Wirkung der Superfood-Sprossen hier bei Forever!

Sprossen: Köstliche kleine Kraftpakete

Die asiatische Küche setzt schon lange auf Sprossen und auch auf heimischen Fensterbänken finden sich die ein oder anderen Aufzuchtstationen für Sprossen von Gemüse- und Getreidepflanzen. Sprossen sind dabei ein Sammelbegriff für die jungen Austriebe unterschiedlichster Pflanzen – von Mungobohne bis Bambus. Nahezu alle Sprossen sind roh geniessbar, nur wenige (beispielsweise Gartenerbse) sollte man kurz erhitzen. Sprossen sind aber nicht nur optisch ein Hingucker auf Käsebrot und Salat, sondern haben es auch ganz schön in sich! Sprossen punkten mit vielen Vitaminen wie B1, B2 und Vitamin C. Auch unerlässliche Mineralstoffe wie Eisen, Kalzium und Zink liefern die kleinen Kraftpakete. Der hohe Ballaststoffanteil reguliert den Darmstoffwechsel und sorgt so für ein starkes Immunsystem!

Rezept 1:
Leichter Burger für Gesundheitsbewusste

 

LEICHTER BURGER

Dieser leichte Burger mit Putenschnitzel wird mit einem Krautsalat serviert, der ohnehin schon über wenig Fett und viele Vitamine verfügt. Besonders gesund wird er aber, wenn du noch Sprossen untermischt. Radieschen-Sprossen und Sojabohnen-Sprossen eignen sich durch ihre leicht scharf-bittere Note für dieses Rezept!

 

 

Rezept 2:
Weltbeste Spargelsuppe Ever

 

WELTBESTE SPARGELSUPPE EVER

Dieses köstliche Spargel-Rezept  für die beste Spargelsuppe ever kannst du ganz easy mit ein paar Sprossen garnieren und ist auch kalt ein wahrer Genuss! Übrigens: Wusstest du, dass Spargel zwar nicht über sehr viele Ballaststoffe verfügt, dafür aber das sogenannte Inulin beinhaltet. Inulin ist „Futter“ für die guten Darmbakterien und hilft diese aufzubauen. Um den Effekt des leckeren Spargels zu maximieren, hilft der Verzehr von FIELDS OF GREENS®. Das Ballaststoff-Kraftpaket aus  natürlichen Faserstoffen sorgt für einen gesunden Darmstoffwechsel.

 

Gönn dir Gesundheit und Wohlbefinden!

Der schnellste Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden führt über eine ausgewogene und vielseitige Ernährung. Sprossen eignen sich wunderbar dazu, deinen Tagesbedarf an Vitalstoffen zu decken und damit nachhaltig etwas für deine Gesundheit zu tun. Dein tägliches Glas FOREVER ALOE VERA GEL™ ergänzt mit über 200 sekundären Pflanzenstoffen dieses Wohlfühl-Programm. Das köstliche Trinkgel aus reiner Aloe Vera punktet mit dem herb-frischen Geschmack von Limone trägt dank der enthaltenen Nährstoffe zur Aufrechterhaltung eines gesunden Immunsystems bei. Ebenfalls unverzichtbar ist der natürliche Lieferant wertvoller Spurenelemente: FOREVER NATURE-MIN®. Darin finden sich unter anderem Kalzium, Jod und Selen. Diese Spurenelemente werden insbesondere von aktiven Menschen und zum Ausgleich des Säure-Basen-Haushalts benötigt.

Sprossen sind eine unkomplizierte Ergänzung auf deinem Speiseplan und dabei so gesund! Zusammen mit den hochwertigen Forever-Produkten tankst du Gesundheit und Wohlbefinden – direkt aus der Natur. 

Auch interessant:

MIT SCHLANKMACHER-MYTHEN AUFRÄUMEN UND SCHLANK BLEIBEN

Ständiger Hunger, vermeintliche Zauberpillen und bitte nur Light-Produkte im Kühlschrank! ...

LEISTUNGSFÄHIGER DURCH ERNÄHRUNG, WIE FUNKTIONIERT’S?

Körperlich und geistig leistungsfähig zu sein ist dein oberstes Ziel? Dann starte jetzt durch

DEN ZEICHEN DER ZEIT
EIN SCHNIPPCHEN SCHLAGEN

Hinterlasse einen Kommentar