SCHÖNE WANDERWEGE FÜR DICH

Schöne Wanderwege entdecken! In diesem Jahr ist vieles anders. Nicht jeder mag in einen Flieger steigen, viele verbringen ihren Urlaub vielleicht einfach zuhause. Zeit für die Natur und herrliche Touren in der näheren oder auch etwas weiteren Umgebung. Es muss ja nicht immer der Jakobsweg sein. Wir haben für dich Tipps: Wanderungen in Deutschland, Touren in Österreich und Wandern in der Schweiz. Selbstverständlich mit Hütteneinkehr! Entdecke die schönsten Plätze und Touren. 

In diesem Sommer ist vieles anders:
Für viele ist Urlaub zuhause angesagt.
Tipps für herrliche Wanderungen!

Der Hochrhöner:
Wandern von Bayern nach Thüringen

11 Etappen, 180 Kilometer, einer der beliebtesten und schönsten Wanderwege in Deutschland. Der sogenannte Hochröhner führt vom Biosphärenreservat Rhön in Bayern über Hessen nach Thüringen. Start der Tour ist im bayerischen Kurort Bad Kissingen. Übers hessische Gersfeld geht es durch herrliche Natur zum Kurort Bad Salzungen in Thüringen. Auch bekannt für seine Solebäder. Oder du marschierst in der anderen Richtung.

Grüne Taler und kleine Seen

Nicht umsonst hat das Wandermagazin diesen Weg 2010 zum schönsten Wanderweg Deutschlands gekürt. Die Route führt durch herrliche Wälder, grüne Täler und vorbei an beschaulichen, kleinen Seen. Wer will, wagt einen Sprung ins kühle Nass!

Gaaaanz wichtig: Getränke und Vitamine einpacken

Wichtig ist deine Versorgung mit Getränken. Neben Wasser oder Tee empfehlen wir dir unsere FOREVER ARGI+® (Art. 473). Bei Bedarf mischt du einfach einen Portionsbeutel mit Wasser und genießt das Powergetränk. Ein FOREVER ARGI+® Beutel enthält 5 Gramm L-Arginin. Dein Tagesbedarf an Vitamin C, D, B6, B12 und Folsäure ist damit ebenfalls gedeckt. Sportler und alle aktiven Menschen schwören auf L-Arginin.

Unser Geheimtipp: Wenn du auch unterwegs nicht auf deinen täglichen grünen Smoothie verzichten möchtest, dann packst du dir FOREVER SUPERGREENS™ (Art. 621) in deinen Rucksack ein. FOREVER SUPERGREENS™ enthält über 20 Frucht- und Gemüsesorten. Die kannst du dir on the road schlecht besorgen, aber mit Wasser einfach anmischen. Das enthaltene Vitamin C und Magnesium tragen beispielsweise nachweislich zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. Wenn du also einen kleinen Durchhänger hast, mischt du dir deinen eigenen Superfood-Smoothie. Genial!

Highlights der gekürten Wanderung

Du kannst natürlich den ganzen Fernwanderweg absolvieren, oder aber du gehst einzelne Etappen. Unbedingt anschauen: das Rote Moor. Ein wunderschönes, fast schon märchenhaftes Naturschutzgebiet. Das größte Hochmoor Hessens kannst du teilweise nur auf Stegen überqueren. Ein herrliches Abenteuer. Höchste Erhebung auf der Tour ist die 950 Meter hohe Wasserkuppe im Hessischen. Auf dem Kreuzberg lockt ein Franziskanerkloster  – na klar, mit frisch gebrautem Bier.

Mehr Infos über den herrlichen Wanderweg unter www.rhoen.de.

Ãœber alle Berge:
die Buiräbähnli Safari 

Was haltet ihr von einer Wanderung über mehrere Tage mit Lift-Unterstützung? Ganz im Ernst, einen Wanderweg mit Lift – das gibt’s natürlich in der schönen Schweiz. Die Buiräbähnli-Safari ist einfach perfekt für Wander-Einsteiger und Genießer. Natürlich auch der ideale Wanderweg für Familien mit Kindern.

Du fragst dich, was sind eigentlich Buiräbähnli? Die herrlich nostalgischen Transportseilbahnen der Bergbauern werden im Dialekt im Engelberger Tal so genannt.

In 3 Etappen über die Berge 

Startpunkt der Wandertour ist Engelberg in der Zentralschweiz. Von hier aus geht es nach Alp Oberfeld und wieder retour. Ãœbernachtet wird in urigen Berghütten, die auf der Strecke liegen. Die Kabinen der Buiräbähnli fahren auf Abruf. Ein schneller Anruf mit dem Stationstelefon genügt – und schon geht’s los!

Auf alle Fälle ins Gepäck gehören leckere Snacks. Für Groß und Klein. Wir legen dir FOREVER FASTBREAK™ (Art. 520) ans Herz. Ein köstlicher und absolut leckerer Erdnuss-Riegel für zwischendurch. Im Power-Riegel stecken viele wichtige Vital- und Nährstoffe. Einfach der perfekte Snack zwischen der Hütteneinkehr.

Was gibt’s zu entdecken?

Saftige Alpweiden, kristallklare Bergseen und die Bergbahnen der Bauern. Eine äußerst abwechslungsreiche Kulisse in herrlicher Natur. Der Buiräbähnli-Pass für alle, insgesamt 8 Bahnen ist an der Tourist-Information Engelberg erhältlich.

Infos unter https://www.engelberg.ch/bergbahnen/seilbahnen-buiraebaehnli/.

Wanderwege, wandern, Natur, Tour

Unbedingt in den Rucksack müssen:
ALOE SUNSCREEN und dein grüner Smoothie für unterwegs. Mehr Geheimtipps von Forever für dich!

Ich bin dann mal weg:
der älteste Weitwanderweg Österreichs 

Nord-Süd-Weg 05. So sein Name. Er ist wohl einer der ältesten Weitwanderwege Österreichs. Wie der Name schon sagt, führt dieser Wanderweg vom Norden in den Süden Österreichs. Start der insgesamt 520 Kilometer langen Wanderung ist im schönen Waldviertel. Über die je nach Jahreszeit, herrlich blühende Wachau geht es bei diesem Wanderweg immer in Richtung Süden. Endpunkt ist das genussreiche Steirische Weinland.

Anforderungen an die Tourengeher

Was brauchst du für eine Wanderung wie diese? Als Erstes ist sicherlich eine gute Kondition gefordert. Eine alpine Ausrüstung ist allerdings laut Alpenverein nicht notwendig. Nichtsdestotrotz sind bei einigen Streckenabschnitten Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gefordert. Schaden kann es außerdem nicht, wenn du oder einer eurer Gruppe über ein wenig Orientierungssinn verfügt. Unbedingt im Rucksack dabei sein muss unsere ALOE SUNSCREEN (Art. 617). Natürliches Zinkoxid bietet Lichtschutzfaktor 30. Außerdem verwöhnen Aloe Vera und Vitamin E deine Haut. Die Sonnencreme für die ganze Familie und alle Outdoor-Fans– bei allen Abenteuern im Freien!

3 Wochen on the road

Ein Exil-Steirer, den es nach dem Zweiten Weltkrieg ins Waldviertel verschlagen hatte, verdanken wir diesen Nord-Süd-Weg. In Gedenken wird die Weitwanderroute deshalb auch Carl-Herrmann-Weg genannt. Beim Bearbeiten eines Granitblocks sehnte er sich zurück in die grüne Mark: “Ja, wie es denn wohl wäre, zu Fuß von der neuen in die alte Heimat zu gehen?” Schon war die Idee für den Nord-Süd-Weitwanderweg 05 geboren. Seit 1970 übrigens fester Bestandteil des Österreichischen Wandernetzes. Der Weg ist gut markiert, die Farbzeichen sind rot-weiß-rot.

Infos unter www.alpenverein.at/nord-sued-weitwanderweg

Wanderwege, wandern, Natur, Tour

Sportler schwören drauf:
L-Arginin für mehr Energie und Ausdauer.
ARGI+® STICKS, dein neues
Lieblingsgetränk on the road.

Auch interessant:

RADFAHREN MACHT GLÃœCKLICH!

Fit, schlank und gesund: Radfahren ist das perfekte Ausdauertraining: gut für Herz, Kreislauf

FITNESS SHAKE

ZUTATEN PRO PORTION: 2 bis 4 EL FOREVER ULTRATM VANILLA SHAKE MIX ...

Wandern ist des Müllers Lust –
und perfekt für dieses Jahr.

Hinterlasse einen Kommentar