CHIA-SAMEN, GOJI-BEEREN UND MEHR

CHIA-SAMEN, GOJI-BEEREN UND MEHR

Superfood ist aller Munde. Es soll uns vor Krankheiten schützen, kann sie angeblich sogar heilen. Beim Abnehmen hilft es angeblich ebenfalls. Meist spricht man im Zusammenhang mit Superfood von exotischen Früchten, Beeren oder Gemüse. Sie sollen sich stark von klassischen Lebensmitteln abheben und uns mit diversen Nährstoffen und gesunden Antioxidantien versorgen.

All das klingt vielversprechend, birgt allerdings auch eine Gefahr. Jene, auf allzu findige Werbefachleute hineinzufallen und deutlich mehr Geld als nötig in Lebensmittel zu investieren, die ihre laut ausgesprochenen Versprechen nicht immer ganz halten können. Ehe du einfach losgehst und dein halbes Monatsgehalt für die unterschiedlichsten Superfoods ausgibst, solltest du dich deshalb informieren, welche Nahrungsmittel tatsächlich mehr können und welche lediglich ein glamouröses Image ihr Eigen nennen.

Das liefern dir Goji-Beeren, Chia-Samen und Matcha

Denn am Ende gibt es sie tatsächlich. Lebensmittel, die deiner Gesundheit so gut tun, dass du sie tatsächlich fest in deinen Speiseplan aufnehmen solltest. Manche enthalten beispielsweise wirklich Nährstoffe, die helfen, Krankheiten vorzubeugen. Doch was ist wirklich drin in den bekanntesten Superfoods? Goji-Beeren sind sehr vitaminreich. Dazu werden sie als Anti-Aging-Sensation angepriesen, wofür bislang allerdings Belege fehlen.

Chia-Samen liefern dir wiederum die lebensnotwendige Alpha-Linolensäure. Zudem enthalten sie fünf Mal mehr Kalzium als Milch, liefern wertvolle Omega-3-Fettsäuren und besitzen einen hohen Gehalt an Ballaststoffen. Bei zu großen Mengen – sprich, mehr als 15 Gramm pro Tag – können sie allerdings verstopfend wirken. Zudem ist nicht bewiesen, ob Chia wirklich schlank macht.

Matcha, ein Extrakt aus frischen Teeblättern, ist ein verlässlicher Kalzium-, Eisen-, Kalium-, B-, A- und K-Vitamin-Lieferant, der unseren Körper noch dazu mit Koffein versorgt. Wissenschaftliche Beweise für die Gabe des Stressausbremsens, der Wirkung gegen Depression oder Angstzustände gibt es allerdings nicht.

Avocado, dein persönliches Superfood

Gemeinsam haben all diese Superfoods einen relativ hohen Preis. Natürlich sind sie auch gesund. Allerdings gibt es auch Lebensmittel, deren Image als Superfood weniger glamourös ist, die aber dennoch Eigenschaften besitzen, die weit über die klassische Sättigung hinausgehen. So beglückt uns die Avocado gleich mit einer ganzen Menge an Kalium, Calcium, Eisen, anderen Mineralstoffen und diversen Vitaminen. Hinzukommen ungesättigte Fettsäuren. Dank ihres im Innern der Frucht vollkommen unberührten, reinen Fetts erhöht sie auch den Cholesterinspiegel nicht und macht obendrein nicht dick. Ein echtes Superfood.

So führst du deinem Körper zusätzlich Nähr- und Vitalstoffe zu

Andererseits lassen sich wertvolle Vital- und Nährstoffe auch praktisch in flüssiger Form zu sich nehmen und sind viel besser haltbar. Mit dem FOREVER ALOE VERA GEL™, zum Beispiel, das aus reinem Aloe-Vera-Gel besteht. Mit FOREVER NATURE-MIN® gönnst du dir ein optimal abgestimmtes Multimineralpräparat, das deinem Körper unter anderem Kalzium, Magnesium, Mangan, Eisen und Jod liefert. Du benötigst zusätzliche Vitamine? Dann gib dich mit nicht weniger als der Königin zufrieden. Vitamin C ist essentiell für unsere körpereigene Abwehr, kann vom Organismus allerdings nicht gespeichert werden. Du musst es ihm zuführen. Am besten mit ABSORBENT-C. Um sich zeitverzögert und nach Bedarf im Körper verteilen zu können, wird der Fitmacher dort nämlich in Haferkleie eingebettet. Schmackhaft ist ABSORBENT-C auch noch.

Forever-Produkte helfen dir dabei, dein Leben gesünder zu gestalten und deinem Körper das zu geben, was er braucht. Ganz einfach. Perfekt an den Alltag angepasst. Ein idealer Weg zu mehr Wohlbefinden, einem attraktiven Äußeren und mehr Energie.

LOW CARB ERNÄHRUNG: SINN ODER UNSINN?

Low-Carb-Diäten sind in aller Munde. Aber was heißt das eigentlich? ...

WARUM IST VITAMIN C SO WICHTIG FÜR UNSERE GESUNDHEIT?

Vitamin C ist eines der bekanntesten und meistgenommenen Vitamine: Es ...

NICHT ALLE SUPERFOOD-FRÜCHTE GEBEN DIE VERSPROCHENEN WIRKUNGEN

Hinterlasse einen Kommentar