SEX FAKTEN: GUT FÜR DIE GESUNDHEIT

Sex Fakten!

Spaß macht es sowieso. Aber es gibt auch noch andere gute Gründe fürs Liebe machen. Sex ist gesund. Geschlechtsverkehr ist bestes Anti-Aging. Wir klären auf: Sex und seine positiven Auswirkungen auf Gesundheit und Aussehen.

Sex Fakten und Tipps

Mal ehrlich: Nach einer rauschenden Liebesnacht gehst du sicher mit federndem Schritt durch die Straßen. Guter Sex macht glücklich. Man fühlt sich irgendwie energiegeladener und zufrieden.

Im Rausch der Glückshormone

Kein Wunder: Beim Orgasmus werden jede Menge Glückshormone freigesetzt. Das ist erwiesenermaßen gut für Körper und Seele. In Sachen Sexfakten über Männer und Frauen gilt: Beim Liebesspiel wird bei beiden das Hormon Testosteron freigesetzt. Bei Männern allerdings mehr als bei Frauen. Du musst wissen: Mit Hilfe von Testosteron wird zum einen Fett ab-, auf der anderen Seite werden Muskeln aufgebaut.

Testosteron beeinflusst also unsere Lust. Fest steht laut Wissenschaftlern auch: Je mehr Sex wir haben, desto mehr Testosteron fließt in unserem Blut. Leider gilt auch: Je mehr wir unter Stress stehen, desto weniger.

Liebe, die Hormone haben uns im Griff

Küssen, kuscheln, streicheln: Jetzt werden die Botenstoffe Oxytocin und Serotonin ausgeschüttet. Das auch als Kuschelhormon bekannte Oxytocin verstärkt bei Männern den Wunsch zu beschützen. Sex-Fakten: Beim Orgasmus wird im Gehirn am meisten Oxytocin ausgeschüttet. Serotonin beeinflusst unsere Emotionen. Der Botenstoff ist dafür verantwortlich, Informationen von einer zur  anderen Nervenzelle zu übertragen. Mit Hilfe von Serotonin kann sogar die Schmerzempfindlichkeit verringert werden.

Ein weiterer Botenstoff bringt Männer und Frauen in Fahrt. Beim Sex wird Adrenalin produziert. Dieses Hormon lässt dein Herz schneller schlagen. Außerdem werden so Energiereserven mobilisiert, der Fettabbau ebenfalls gesteigert und der Magen-Darm-Trakt wird ruhig gestellt. Das alles zusammen wirkt sich ziemlich positiv auf deine Gesundheit aus.

Sex? Yes, Sex macht auch gesund!

Sex ist nicht nur schön, sondern auch gut für die Gesundheit. Mehr über die aktuellen Untersuchungen zum besten Anti-Aging.

Sex macht schlank, gesund & schön

Im Bett werden Kalorien verbraucht. Beim Quickie allerdings weniger als bei einem ausgiebigen Date à la Sex and the City. Männer verbrauchen durchschnittlich 100 Kalorien in 30 Minuten Sex. Bei Frauen sind es etwas weniger, um die 70 Kalorien.

Je ausgefallener die Stellung und je länger das Schäferstündchen dauert, desto mehr Kalorien werden verbraucht. Allerdings gilt nach wie vor: Beim aktiven Sport werden noch mehr Kalorien umgesetzt.

 

Sex ist Anti-Aging

Positive vibrations: Sex regt die Blutzirkulation an. Deshalb gilt Sex auch als hervorragendes Anti-Aging-Mittel. Die Haut wirkt gleich viel rosiger und glatter.

Laut einer Langzeitstudie der Universität Innsbruck wirkt sich eine hohe Konzentration an Spermizid auf das Lebensalter aus. Testpersonen, die verstärkt spermidinreiche Ernährung – Lebensmittel wie Weizenkeime, getrocknete Sojabohnen und Pilze – zu sich genommen haben, hatten eine fünf Jahre längere Lebenserwartung. In der männlichen Samenflüssigkeit befindet sich eine besonders hohe Menge an Spermizid. Das scheint sich also auf die Gesundheit auszuwirken.

Wissenschaftlich belegt: Sex-Fakten

Gut für Körper und Geist: Die Wilkes-Barre-Universität in Pennsylvania hat Probanden und ihre Sexhäufigkeit näher unter die Lupe genommen. Demnach haben Menschen, die ein- bis zweimal pro Woche Sex hatten, 30 Prozent mehr Immunglobuline im Blut als die Gruppe, die weniger mit anderen Partnern im Bett war. Immunglobuline spielen bei der Infektabwehr eine zentrale Rolle, sind also gut fürs Immunsystem.

Auch das Risiko für Herzerkrankungen und Bluthochdruck wird durch regelmäßigen Geschlechtsverkehr angeblich verringert. Das New England Research Institute schreibt im American Journal of Cardiology: Männer, die regelmäßig Sex haben, sind um 45 Prozent weniger von Herzerkrankungen betroffen. Laut Studien ist auch das Risiko für einen Schlaganfall bei Männern, die drei- bis viermal pro Woche Sex haben, deutlich reduziert.

In best shape mit Forever

Küssen gehört für die meisten zum Vorspiel dazu. Schmuseweiche Lippen laden zum Knutschen förmlich ein. Für einen verführerischen Glanz und weiche Lippen sorgt ALOE LIPS™ (Art. 22). Besser als jeder knallrote Lippenstift, der beim Schmusen einfach nur verschmiert, ist die farblose Pflege. Der hochwertige Lippenpflegestift verwöhnt mit viel Aloe Vera und Jojoba-Öl. Für ein samtig-zartes Gefühl.

Schon von der Maca-Pflanze gehört? Die Inkas verehrten vor rund 2.000 Jahren die Maca-Pflanze und die Kraft, die in ihr stecken soll. Laut Überlieferung stärkten sich die Inka-Krieger vor der Schlacht mit Maca. In FOREVER MULTI-MACA® (Art. 215) steckt neben einer exklusiven Maca-Mischung noch Potenzholz-Wurzel sowie L-Arginin. Im Kraftsport, aber auch vielen anderen Sportarten, erfreut sich Multi-Maca einer ständig wachsenden Beliebtheit. Probier es doch einfach mal aus.

Wer hohen Belastungen ausgesetzt ist, der freut sich über entsprechende Unterstützung. Das geht auch deinem Körper nicht anders. Damit dein Body nicht schlapp macht, wird manchmal Unterstützung von außen benötigt. Sportler und aktive Menschen stehen schon lange auf FOREVER ARGI+® (Art. 473). Das diätetische Lebensmittel enthält L-Arginin und einen Vitaminkomplex in großer Menge. Setze einfach auf die Unterstützung der wertvollen Produkte von Forever.

Sex macht schön und gesund,
nutze zusätzlich Jahrtausende altes Wissen.

 

 

Schon die Inkas verehrten die Maca-Pfllanze wegen ihrer angeblichen Stärke. Nutze FOREVER MULTI-MACA® und weitere wertvolle Forever-Produkte für dich.

Wir fassen die Fakten zum Thema Sexualität zusammen:

  • Sex macht glücklich.
  • Guter Sex baut Stress ab.
  • Liebe machen ist gut für Herz und Kreislauf.
  • Sex ist gesund.

Yeah, klingt gut, oder?! Bringe dich auch mit Unterstützung der Forever-Produkte in Bestform.

Auch interessant:

AROMATHERAPIE FÜR KÖRPER & GEIST: MIT DEN ÄTHERISCHEN ÖLEN VON FOREVER!

Düfte rufen Emotionen und Erinnerungen hervor! Eine Aromatherapie mit den reinen ätherische

DIE BESTEN ENTSPANNUNGSTECHNIKEN

Du hast zu viel um die Ohren und fühlst dich müde? Finde jetzt deinen Weg raus aus dem Stress

Sex macht nicht nur sexy!

Hinterlasse einen Kommentar