FRÜHER WAR MEHR DRIN

FRÜHER WAR MEHR DRIN

Du bewegst dich viel an der frischen Luft, bist gerne aktiv und achtest auch bei der Ernährung auf eine gesunde Lebensweise. Dein Gewissen ist rein. Mit Obst, Gemüse und magerem Fleisch kannst du hervorragend umgehen und täglich neue Leckereien zaubern. Und trotzdem fehlt dir etwas. Du bist oft müde, unkonzentriert und schlecht gelaunt? Vielleicht fehlen dir einfach die nötigen Vitamine.

Ernährung, die zu einem großen Teil aus Obst und Gemüse besteht, ist lobenswert. Nur leider beinhalten sie heutzutage deutlich weniger Vitamine als noch vor fünfzig Jahren. Die WHO gibt an, dass fünf bis sieben Portionen Frischgemüse am Tag ausreichen, um dich mit allen wichtigen Vitaminen zu versorgen. Doch zahlreiche Studien belegen, dass das schon lange nicht mehr ausreicht. Zu lang sind die Lagerungszeiten der Lebensmittel. Sie werden mit Dünger und Chemikalien in Rekordzeit gezüchtet und bekommen gar nicht erst die Gelegenheit, die nötigen Vitamine zu entwickeln. Vor allem in einigen Apfelsorten soll das Vitamin C kaum noch messbar sein.

Durch die Produktion enormer Mengen an Obst und Gemüse kann der Boden seine Nährstoffe nicht ausreichend regenerieren. Auch die Schadstoffbelastung der Äcker trägt zu einem Nährstoffmangel in unseren Lebensmitteln bei. Früher war das anders. Obst und Gemüse konnten in Ruhe wachsen und profitierten von einer gesunden Umgebung. Heute hingegen werden sie noch unreif geerntet und lange gelagert. Die langen Transportwege und die Erzeugung von Quantität statt Qualität sorgen für den Rückgang des Nährstoffgehalts.

Sind Bio-Lebensmittel besser?

Wer auf normales Gemüse auf dem Supermarkt verzichtet und auf Bio-Produkte zurückgreift, möchte seinem Körper damit etwas Gutes tun und mehr Vitamine zu sich nehmen. Die Food Standards Agency in Großbritannien gab 2009 eine Studie in Auftrag, die untersuchen sollte, ob Bio-Gemüse und Obst gesünder sind als gewöhnliche Produkte. Das Ergebnis war ernüchternd. Auch Bio-Erzeugnisse konnten die Erwartungen nicht erfüllen und enthielten nicht mehr Vitamine und Mineralstoffe als normale Produkte.

Das gilt allerdings nicht unbedingt für alle Lebensmittel. Fleisch und Milch sollen beispielsweise tatsächlich gesünder und durch geduldige Zucht und Fütterung gehaltvoller sein. Achte beim Einkauf allerdings nicht einfach nur auf das bekannte Bio-Siegel, sondern informiere dich auch über die Herkunft deiner Lebensmittel. Nur so kannst du wirklich sicher sein, dass dein Essen auch wirklich gesund ist.

So unterstützt du dauerhafte Gesundheit

Im heutigen Obst und Gemüse stecken also wirklich weniger Nährstoffe als früher. Und was jetzt? Du kannst dieses Defizit natürlich ausgleichen, indem du einfach mehr von diesen Lebensmitteln isst. Allerdings bist du auch irgendwann satt. Wenn du noch eine Karotte siehst, gehst du die Wände hoch. Nahrungsergänzungsmittel und Säfte sind hier die bessere Alternative. Mit biologischer Nahrungsergänzung wie ABSORBENT-C kannst du ganz einfach deinen Haushalt an Vitamin C ausgleichen und damit etwas für deine Gesundheit tun.

Forever stellt dir mit FOREVER IMMUBLEND™, FOREVER DAILY™ und FOREVER NATURE-MIN® weitere ausgewogene Vitamin- und Minerallieferanten an die Seite, durch die du über den Tag alle wichtigen Vitamine bekommst, um gesund zu bleiben und dich richtig gut zu fühlen. Vor allem bei starken Temperaturschwankungen sind Vitamine und Mineralien wichtig, um gegen allerlei Viren und Krankheiten geschützt zu sein. Forever hilft dir, deine Abwehrkräfte aufzubauen.

Sinnvolle Nahrungsergänzung ist also kein Ersatz für eine gesunde Ernährung. Sie unterstützt dich einfach dabei, deine Ziele zu erreichen, gesund zu bleiben und allen Herausforderungen gewachsen zu sein. Zusammen mit einer ausgewogenen Ernährung bekommt dein Körper so alle Vitamine und Mineralstoffe, die er braucht.

WAS KANN NAHRUNGSERGÄNZUNG FÜR DEN KÖRPER LEISTEN?

Nahrungsergänzung kann für den Körper sehr wichtig sein, um lebensnotwendige Vitalstoffe

WELCHE FUNKTION HABEN NÄHR- UND VITALSTOFFE FÜR DEN KÖRPER?

Die Funktion von Nähr- und Vitalstoffen ist entscheidend für deinen Körper. Auf welche Weise

Stärke dein Immunsystem!

Hinterlasse einen Kommentar