ENDLICH SOMMER: HIER ERLEBST DU DEN SOMMER HAUTNAH

Im Sommer leben die meisten von uns richtig auf. Vor allem, wenn man stimmungsvolle Abende draußen erleben kann. Ein lauer Sommerwind, Sternenhimmel und ein Event der Extraklasse: Das ist das reinste Lebenselixier. Ob bei einem Konzert, einem Mittelaltermarkt oder einer kulturellen Großveranstaltung. Hier kannst du die Seele baumeln lassen und dich für den anstrengenden Alltag belohnen. Wir haben drei Tipps für Sommerevents, an die du bestimmt noch lange denkst.

Kaltenberger Ritterturnier: Action, Spannung und das Flair vergangener Zeiten

Ein Turnier mit Hochspannung, dazu Gaukler, Feuerspucker und Handwerker, denen du bei ihrer Arbeit zusehen kannst: All das gibt es beim Kaltenberger Ritterturnier zu erleben. Das riesige Gelände um die Arena bietet die für viele Stunden echte Mittelalterflair. Bei einem Streifzug durchs mittelalterliche Dorf gibt es unendlich viel zu entdecken. Beobachte Magier und Artisten bei ihren Aufführungen, koste Speisen, wie sie vor hunderten von Jahren schon zubereitet wurden und lass dir das Geschick der Handwerker und Künstler präsentieren. Der Höhepunkt des Abends ist dann das Ritterturnier. Unzählige Reiter mit akrobatischen Einlagen, Ritter mit echten Schwertern und Bogenschützen versetzen dich in eine Zeit zurück, in der noch Mann gegen Mann gekämpft wurde und die Ehre mehr zählte, als weltliche Reichtümer.

Nach dem Turnier stärkst du dich mit frisch gebratenem Federvieh, kühlem Bier und genießt eine Atmosphäre, die dich verzaubert und bewegt. Kaltenberger Ritterturnier: Eine Welt zum Staunen und Genießen.

Termin: 15. bis 30. Juli 2016

Verona: Musikalischer Hochgenuss in romantischer Kulisse

Es gibt wohl kaum einen bezaubernderen Festspielort in ganz Europa als die Arena in Verona. Hier werden seit Jahrzehnten im Sommer die Opern von Giuseppe Verdi aufgeführt, von den berühmtesten Musikern und Darstellern der Welt. Ein Konzertabend in Verona ist ein Ereignis, das du so schnell nicht vergisst. Die atemberaubende Kulisse der Arena im Zusammenspiel mit der inspirierenden Musik Verdis jagt dir einen Schauer über den Rücken. Aber auch vor und nach dem musikalischen Genuss ist Verona eine Klasse für sich. Durch die Gassen der Altstadt zu streifen, auf einen Espresso einzukehren oder einfach nur an einem der hübschen Plätze der Stadt zu verweilen und dem bunten Treiben zuzuschauen. Das ist italienische Lebensart pur.

Termin: 24 Juli bis 28. August 2016

50th Montreux Jazz Festival

Seit Jahren gehört das Montreux Jazz Festival zu den Top-Events in Europa. Jedes Jahr wartet das Festival wieder mit den internationalen Stars der Jazz-Szene auf und begeistert tausende von Fans. Die Stadt steht für den Festival-Zeitraum ganz im Zeichen der Musik und neben den großen Bühnen finden an zahlreichen Orten über die Stadt verteilt Sessions und musikalische Sonderveranstaltungen statt. Tickets sind sehr begehrt und auch Unterkünfte meist schon schnell ausgebucht. Dennoch ist das Festival immer eine Reise wert und bietet die Möglichkeit, echte Weltmusiker hautnah zu erleben.

Termin: 30. Juni bis 17. Juli 2016

AKTIV DEN SOMMER GENIESSEN

Für viele ist der Sommeranfang eine Initialzündung. Bei angenehmen Temperaturen ...

DIE WICHTIGSTEN PRODUKTE, DIE VOR UVA- UND UVB- STRAHLEN SCHÜTZEN

Eine gesunde Bräune strahlt Lebensfreude aus und lässt einen strahlen. ...

Hinterlasse einen Kommentar