WIE GEFÄLLST DU DIR AM BESTEN? DER WEG ZU DEINER PERSÖNLICHEN TRAUMFIGUR

Was als die ideale Figur gelten darf, wird uns durch Werbung, Filme und diverse Castingshows pausenlos präsentiert. Aber was haben die oft ungesunden Modelmaße schon damit zu tun, wie du persönlich am liebsten aussehen möchtest? Nicht jede Frau träumt von einem zierlichen Körper und auch nicht jeder steht er. Nur, womit du dich in deiner Haut wohlfühlst, das wird auch gut an dir aussehen!

Wie auch dein persönliches Figurziel aussehen mag, wichtig ist auf dem Weg dorthin vor allem, sich nicht auf die Versprechungen kurzfristiger Crash-Diäten einzulassen. Diese schaden nicht nur dem Körper, sondern ziehen meistens den berüchtigten Jojo-Effekt nach sich – das verlorene Gewicht ist schnell wieder auf den Rippen, oft ist es sogar noch mehr. Wer auf lange Sicht abnehmen will, der muss seine Ess- und Bewegungsgewohnheiten auch langfristig ändern. Der Trick liegt darin, sich nicht mit radikalen Umstellungen zu überfordern, sondern eine Strategie zu entwickeln, die sich in deinen Alltag integrieren lässt und sich deinem Tempo der Umgewöhnung anpasst.

Welche Idealform dein Körper annehmen wird, hängt stark davon ab, wie du dir am liebsten Bewegung verschaffst. Wenn du eine leidenschaftliche Schwimmerin bist, dann kannst du zu Recht stolz auf deine kraftvollen Schultern und Arme sein und sie in passender Kleidung richtig zur Geltung bringen. Tobst du dich lieber an der Ballettstange aus, wird man es leicht an der beherrschten Eleganz in all deinen Bewegungen erkennen können. Das Einzige, worauf es beim Thema Traumfigur wirklich ankommt, ist, dass du deinen Körper als das Wunderwerk wahrnimmst und schätzt, wie er ist. Umso wichtiger ist es, genau auf die Bedürfnisse seines Körpers zu hören und festzustellen, wie genau deine spezielle Traumfigur aussehen soll. Das kann bedeuten, ein paar Pfunde loszuwerden, oder eben auch, an Muskelmasse zuzulegen. Wie deine Idealvorstellung von dir selbst aussieht, ist schließlich eine der persönlichsten Entscheidungen, die man treffen kann.

Schönheit ist (k)eine Frage der Ära

Wusstest du, dass die zeitlose Schönheitsikone Marilyn Monroe in etwa Kleidergröße 40 getragen hat? Nach heutigen Idealvorstellungen hätte sie in keiner Modelagentur große Chancen. Aber wer wird je bezweifeln, dass sie eine der schönsten Frauen Hollywoods war?

Maßgeschneiderte Unterstützung

Um eine dauerhafte Umgewöhnung durchzuhalten braucht es nicht nur Disziplin und ein durchdachtes Konzept, sondern auch innere Unterstützung, damit sich der Stoffwechsel von Anfang an der neuen Ernährung anpassen kann. CLEAN9, das Basis-Reinigungsprogramm von Forever, bereitet den Körper optimal auf die Umstellung hin zum gesunden Gewichtsverlust vor. Es reinigt den Körper in neun Tagen von Schadstoffen und hilft ihm bei der Entwöhnung von schlechten Angewohnheiten. Die bewährten Forever-Produkte FOREVER THERM™ und FOREVER FIBER™ sind besonders abgestimmt für Menschen, die sich mit ihrem Körper auseinandersetzen und liefern wertvolle Ballaststoffe.

Ein gesünderes Leben formt die individuelle Traumfigur

Wie auch immer deine persönliche Traumfigur aussieht, wenn du dich langfristig auf einen aktiven Lebensstil mit bedachter Ernährung umstellst und diesen konsequent durchhältst, wirst du auf jeden Fall die Gewinnerin sein – unabhängig davon, was die Waage anzeigt.

FINDE DEINE PERSÖNLICHE TRAUMFIGUR

Waschbrettbauch, Wespentaille und Knackpo: Das sind die Kriterien die uns ...

LEICHTE KOST ZUM MITTAGSTISCH – WARUM?

Leichte Kost zum Mittagstisch – warum? Hier erfährst du, wie du mittags die Grundlage für einen

BLEIB STARK! HALTE DICH AN EINEN FESTGELEGTEN PLAN.

Hinterlasse einen Kommentar