WAS ZÄHLT WIRKLICH? MOMENTE DES GLÜCKS

Wusstest du, dass es Glücksforscher gibt, die in Langzeitstudien versuchen herauszufinden, worin das wahre Glück des Lebens liegt? Wir haben uns eine herausragende Studie angeschaut und verraten dir die größten Quellen des Glücks! 

100.000 Menschen vereint durch Momente des Glücks

Was hat dich in den letzten 24 Stunden glücklich gemacht? Das war die Frage eines international besetzten Forscherteams in Japan und den USA, die für die University of Tokyo nun die Ergebnisse der Befragung publizierten. Gesammelt und ausgewertet wurden 100.000 Momente des Glücks. Überraschend war, dass sich die Antworten der Befragten so sehr ähnelten: Nahezu jeder Zweite (46 Prozent) gab an, dass ein nahe stehender Mensch am vergangenen Tag für einen Glücksmoment gesorgt hatte. Darauf folgten schöne Erlebnisse mit Essen (16 Prozent) und Arbeit (14 Prozent). Für die Forscher ist klar: Trotz unterschiedlichster Hintergründe und Lebensumstände sorgen Familienmitglieder, Freunde, Kinder und Ehepartner – kurzum: deine liebsten Menschen – für Glücksmomente!

Glücksmoment

Gefühle beeinflussen die Gesundheit

Die Momente des Glücks, die du mit deinen Liebsten verbringst, geben dir nicht nur ein gutes Gefühl, sondern beeinflussen auch deine Gesundheit. Ob es der gemeinsame Spaziergang, das Herumtoben mit dem Kind oder der entspannte Sonntagnachmittag auf dem Sofa ist: Glückliche Menschen leben länger! Eine Vielzahl von Studien hat den Zusammenhang zwischen Optimismus, Zufriedenheit und Glück sowie körperlicher Gesundheit hergestellt. Das Ergebnis: Glückliche Menschen können bis zu zehn Jahre länger leben und haben ein 50 Prozent geringeres Risiko an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu leiden. Ursache ist sicherlich auch, dass gute Gefühle zu einer höheren Achtsamkeit deinem Körper gegenüber führt.

Verwöhne deine Liebsten mit Forever!

Die Momente des Glücks führen nicht nur bei dir zu einem gesunden Verhalten in Bezug auf Essen, Bewegung und Schlaf – sondern stehen in einer Wechselwirkung mit deinen liebsten Menschen. Sorge also für viele kleine glückliche Momente im Alltag, indem du Zeit mit den dir nahestehenden Menschen verbringst.

Das Beste aus der Natur

Verwöhne deine Liebsten mit dem Besten, was die Natur zu geben hat und kredenze jeden Morgen ein Glas FOREVER ALOE VERA GEL™ zum Frühstück. Die pure Aloe Vera versorgt dich mit wichtigen Vitalstoffen sowie Ballaststoffen und gibt dir alles was du zum Wohlfühlen brauchst. Und weil Geschmäcker verschieden sind: Die Varianten FOREVER ALOE PEACHES™ und FOREVER ALOE BERRY NECTAR™ punkten mit süß-fruchtigem Geschmack von Pfirsichen beziehungsweise Moosbeeren und Äpfeln – deine Kinder werden es lieben! Für den sportlichen Partner hingegen gibt es das Trinkgel in der Variante FOREVER FREEDOM®, ein echtes Fitnessgetränk mit reiner Aloe Vera und Orangensaft – ideal geeignet um sich im Anschluss sportlich zu betätigen.

Momente des Glücks sind entscheidend für Wohlbefinden und Gesundheit – verschaffe sie dir indem du Zeit für deine Liebsten findest und dich mit Forever-Produkten ihnen und dir gegenüber erkenntlich zeigst. 

Auch interessant:

DAS BESTE VERWÖHNPROGRAMM FÜR DEINE LIEBSTEN: FOREVER!

Hinterlasse einen Kommentar