WARUM SIND BIENEN SO WICHTIG FÜR UNS?

BE CONSCIOUS:
EINFACHE AUFMERKSAMKEITS-
ÜBUNGEN FÜR DICH

Wusstest du, dass du mehr als jedes dritte Lebensmittel auf deinem Teller den Bienen verdankst? Obst, Gemüse und Getreide – nichts davon gäbe es, würde es keine Bienen mehr geben. Äußerst alarmierend ist daher das aktuelle Bienensterben, von dem du sicher schon gehört hast. Du selbst kannst etwas dagegen tun, auch ohne gleich zum Hobbyimker zu werden. Wir zeigen dir wie! 

Warum Bienen aussterben

Die Anzahl der Bienenvölker hat sich drastisch verkleinert – in Deutschland geht man zur Zeit von einem Rückgang von knapp 75 Prozent aus. Aber woher kommt dieses Bienensterben?  Leider ist die Antwort komplizierter, als man glaubt, denn nicht nur Parasiten und Viren machen den Bienen zu schaffen, sondern auch die moderne Landwirtschaft. Bienen fallen insbesondere den aggressiven Pestiziden zum Opfer, die eigentlich Schädlinge abhalten sollten. Das Resultat ist eine Ernteeinbuße, die viele Bauern mittlerweile spüren. Das Bienensterben findet nicht nur in Deutschland, sondern weltweit statt. In China müssen Apfelbäume sogar schon von Hand bestäubt werden, weil es in manchen Gegenden gar keine Bienen mehr gibt. Verblüffend ist dabei, dass es den Bienen – wegen der Pestizide auf dem Land – in der Stadt manchmal sogar besser geht als auf dem Land.

Am allerbesten ist daher Honig, von dem du weisst, wo er herkommt. In Zukunft gönnst du dir FOREVER BEE HONEY, ein echtes Naturprodukt. Zum Süßen oder pur als Brotaufstrich: Die vielen Mikronährstoffe und Traubenzucker sorgen dafür, dass du dich energiegeladen fühlst – ganz ohne schlechtes Gewissen!

Tipps, um Bienen das Überleben zu erleichtern!

Schon Einstein hat gesagt, wenn die Bienen sterben, dann haben die Menschen nur noch vier Jahre zu leben. Egal, ob diese Aussage nun wissenschaftlich fundiert ist, oder nicht: Jeder sollte etwas dafür tun, damit Bienen sich wohl bei uns fühlen und weiterhin unsere Felder bestäuben können. Gemeinnützige Initiativen sorgen mit Bienenkästen dafür, dass sich die Populationen erhöhen. Auch du kannst mit einer lebendigen Balkonbepflanzung deinen Teil dazu beitragen. Bienenfreundliche Pflanzen sind beispielsweise: Lavendel, Lupine, Astern oder ungefüllte Dahliensorten. Ebenfalls hervorragendes Bienenfutter sind Efeu, Johannisbeersträucher und Weißdorn.

Mit Forever Bienen-Power tanken!

Auch wir von Forever pflegen den größten Schatz der Natur! Unsere Bienenprodukte stammen von den unberührten Hochebenen Spaniens, wo die Bienen ungestört und fern von schädlichen Einflüssen leben. Direkt aus den Bienenstöcken gewinnen wir das wertvolle Bienenpropolis, das einen hohen Gehalt an Vitaminen, Aminosäuren und Spurenelementen enthält. Diese Wunderwaffe der Bienen ist in konzentrierter Form in den FOREVER BEE PROPOLIS® Presslingen enthalten. Du wirst die nachhaltige Wirkung auf dein Immunsystem bereits nach kurzer Zeit spüren können! Auch die FOREVER BEE POLLEN™ sind ein wertvoller Verbündeter im Kampf gegen Müdigkeit, Gereiztheit und Schlappheit. Idealer Energiespender und gleichzeitig auch ein Jungbrunnen für die Haut ist zusätzlich noch das FOREVER ROYAL JELLY®. Das exklusive Gelée Royal versorgt dich mit komplexen Enzymen, Aminosäuren und Vitaminen.

„Bee natural!“, mit den Forever-Bienenprodukten bleibst du im Einklang mit der Natur! 

Auch interessant:

DER 5 AM-CLUB: ZEIT FÜR MICH

Starte jetzt noch vitaler und leistungsfähiger in den Tag. Eine Stunde früher aufstehen schafft

FOREVER PFLEGT DEN GRÖßTEN
SCHATZ DER NATUR

Hinterlasse einen Kommentar