SÜßES ODER SAURES? HAPPY HALLOWEEN

Wusstest du, dass Halloween eigentlich ein irisches Fest ist? In Tiermasken und Fellen wurden die Verstorbenen zum irischen Samhain, dem deutschen Erntedankfest, erschreckt. Die gruseligen Kostüme sind geblieben, aber anstatt zu tanzen werden Süßigkeiten an der Türe der Nachbarn „erpresst“. Wer großen Kinderaugen nämlich den süßen Lohn für ihr Kostüm verweigert, riskiert, dass er Saures bekommt, das heißt: Ihm wird ein Streich gespielt. Heute ist Halloween das konsumfreudigste Fest der Amerikaner und auch die Deutschen kommen langsam auf den Geschmack von „Süßes oder Saures“. 

Eine Halloween-Party ist eine tolle Gelegenheit, um ausgelassen zu feiern und sich das ein oder andere zu gönnen. Hast du jetzt Lust auf eine coole Party zu Halloween? Dann starte mit unseren Tipps für Dekoration, Kostüm und Buffet voll durch.

Gruselige Dekoration ganz einfach

Eine richtige Party braucht die passende Dekoration. Zu Halloween ist das recht einfach: mit hängenden Skeletten, Spinnennetzen und düsterer Kerkermusik sorgst du im Handumdrehen für eine schaurige Atmosphäre. Dafür musst du aber nicht gleich einen Halloween Laden leerkaufen, denn gruselige Dekoration geht auch ganz einfach selbst gemacht.

Aus schwarzen Müllsäcken und einer Schere lassen sich schnell dicke Spinnweben herstellen! Einfach zu einem Dreieck falten und das Muster eines halben Netzes ausschneiden.

Du willst die Abstammung aus einer richtigen Zombiefamilie beweisen? Bearbeite einfach ein paar Bilder deiner Familie im Internet mit einem Zombiefilter. Im nächsten Drogeriemarkt ausgedruckt und über die vorhandenen Bilder geklebt – schon fertig!

Leichte Gazetücher sind günstig und lassen sich mit Sprühkleber in ein echtes Gespenst verwandeln. Tipp: Hänge das Gespenst über eine Lampe um den Gruseleffekt noch zu verstärken.

Alte Marmeladengläser mit grünem und weißem Transparentpapier beklebt verbreitet genau die richtige Stimmung auf deiner Party.

 

Schaurig-schöne Snacks

Zu jeder Party gehören kleine Snacks, die an Halloween nicht nur gut schmecken, sondern auch noch angemessen gruselig aussehen dürfen:

 

Die Getränke

Wie wäre es mit einer Ekel-Bowle? Mit Orangensaft, Ananassaft, Rohrzucker und einer Zitrone mischt du eine leckere Saft-Bowle an. Für die eklig-grüne Farbe gibst du entweder blaue Lebensmittelfarbe oder, wer es alkoholisch mag, Blue Curaçao-Sirup hinzu. Anschließend nur noch mit Weingummischlangen verzieren und eine tiefgefrorene Hand für die Kühlung. Für die Hand füllst du einen Einweghandschuh mit Wasser und legst diesen für mindestens 24 Stunden ins Gefrierfach. Fertig ist deine Ekel-Bowle! Übrigens: Du kannst die Bowle auch in einzelnen Gläsern anrichten und als Aperitif anbieten.

Die Snacks

Würstchen mal anders: schneide Wiener in zwei Hälften und ritze sie in der oberen Hälfte etwas an. Mit Zwiebelstücken als Fingernägel und etwas Ketchup zur Befestigung sehen deine Würstchen aus wie blutige Finger!

Auch im Schlafrock, mit Blätterteig eingewickelt wie eine Mumie und zwei aufgeklebten Augen, machen sich deine Wiener als Snack hervorragend. Besonders lecker sind halbe Eier, die du mit Oliven zu kleinen Spinnen umdekorierst.

Und für den süßen Abschluss: Nimm eine Dose Litschies und ein Glas Sauerkirschen und stecke in jede Litschie eine Sauerkirsche. Schon hast du gruselige, blutunterlaufene Augen.

 

Leg deinen großen Auftritt hin

Ein gruseliges Kostüm ist das A und O auf deiner Halloween Party. Im Einzelhandel findest du zur entsprechenden Zeit eine große Auswahl und kannst von Zombie bis Hexe alles sein, was du möchtest. Und obwohl das Kostüm wichtig ist, fällt eine ausgefallene Schminke deutlich mehr ins Auge. Besorge dir eine Anleitung im Internet oder lass deiner Fantasie freien Lauf! Hochwertige Schminke verläuft nicht so schnell und du wirst den ganzen Abend bewundernde Blicke auf dich ziehen.

 

Lust auf eine Party bekommen? Dann viel Spaß und vergiss nicht: Süßes, sonst gibt’s Saures! 

Auch interessant:

KAFFEESHAKE

ZUTATEN PRO PORTION: 2 Messlöffel FOREVER ULTRATM CHOCOLATE SHAKE MIX 1 Esslöffel ...

PERFEKT IN SZENE SETZEN: TIPPS FÜR GUTE FOTOS

Mit unseren Tipps für gute Fotos von Experten setzt du dich immer gut in Szene: Mit der

SÜßES ODER SAURES – DEINE PARTY WIRD GRUSELIG!

Schreibe einen Kommentar