SO EINFACH FUNKTIONIERT FITNESS ZUHAUSE

Stickige Sportclubs und überfüllte Fitnessräume: Gerade im Sommer macht das Trainieren in solchen Einrichtungen selten Spaß. Dazu kommt noch eine längere Anfahrt und schon musst du mehr Zeit als notwendig mit dem Training verbringen. Bei diesen Aussichten kann die Lust auf Sport schon mal abhanden kommen, sollte es aber nicht! Das Ausdauertraining lässt sich bei milden Temperaturen hervorragend im heimischen Park absolvieren und dein Muskeltraining daheim sogar mit ganz alltäglichen Gegenständen gestalten. Schluss mit klobigen und teuren Trainingsgeräten, dein neues Fitnessprogramm machst du ganz einfach in deinem Wohnzimmer, wann immer du willst!

Fit werden in deinen eigenen vier Wänden

In deinen eigenen vier Wände lässt es sich entspannt und konzentriert trainieren, selbst wenn du mal nicht so viel Zeit hast. Dabei kommt es auf die Regelmäßigkeit und Intensität an. Such dir eine Ecke in deiner Wohnung, in der du dich auch ausstrecken kannst, das ist besonders für Rücken- und Beinübungen wichtig. Und falls die Couch dann doch einmal zu verlockend wirkt: Markiere dir die Tage für dein Training gleich im Kalender und leg dein Outfit bereit, damit hilfst du dir, deine gesteckten Ziele auch wirklich zu erreichen.
Mit diesen vier Tools kannst in deinen eigenen vier Wänden oder unterwegs jederzeit deine Übungen absolvieren – ganz einfach!

1. Fitnessmatte

Egal, wie dein Boden beschaffen ist, um einen festen Stand bei deinen Übungen zu haben, brauchst du eine rutschfeste Matte. Yogamatten oder die etwas dickeren Trainingsmatten eignen sich dafür hervorragend. Aber auch die Isomatte vom letzten Campingurlaub reicht aus, wenn sie dir einen sicheren Stand und gelenkschonende Pufferung bietet.

 

2. Hanteln

Das Training mit Hanteln hat den Vorteil, das zahlreiche Hilfsmuskeln beansprucht werden. Gewichte fordern dich bei deinem Workout zusätzlich und trainieren insbesondere Schulter- und Oberarmmuskulatur. Weniger ist dabei mehr: 1,5 – 2 kg Hanteln reichen vollkommen aus. Geheimtipp: Hast du keine Hanteln zur Hand, dann nutze einfach Wasserflaschen, die haben denselben Effekt.

 

3. Gymnastikbänder

Elastikbänder sind gerade bei Grundübungen ein Mittel, um die Intensität zu steigern. Je geringer die Elastizität, desto intensiver werden bei Kniebeugen mit Bändern die Oberschenkel beansprucht. Als Ersatz bei Beinübungen kann auch mal ein zusammengerolltes Handtuch dienen: einfach unter den Oberschenkel legen und festhalten. Jetzt mit geradem Rücken das Bein langsam ausstrecken, mit den Armen das Handtuch dagegen halten und wieder hochkommen.

 

4. Pulsmesser

Ein Pulsmesser eignet sich nicht nur für Ausdauertraining, sondern auch für Workout Einheiten, die dich besonders fordern. Damit hast du einen Überblick wie angestrengt du bist und kannst Übungen entsprechend oft wiederholen oder variieren.

Dein individuelles Sportprogramm F15™

Sport in deinen eigenen vier Wänden sollte nicht nur einfach, sondern auch abwechslungsreich sein. Das perfekt auf dich abgestimmte Sportprogramm, dass du jederzeit bei dir Zuhause absolvieren kannst, ist das Forever F15™ Sport- und Ernährungsprogramm. Mit dem Mix aus Nahrungsergänzungsmitteln und auf deine Bedürfnisse ausgelegtem Sportprogramm, erreichst du eine langfristige Veränderung deiner Lebensweise. Die Workouts in dem F15™ Programm bedienen sich vieler Elemente unterschiedlicher Sportarten. Yoga, Gymnastik, Tanzen: von allem ist etwas dabei. Die Kombination erreicht, dass du immer wieder neu und anders gefordert wirst und so schrittweise dein Tempo steigern kannst. In welcher Geschwindigkeit, du das aufeinander aufbauende Programm absolvierst, das bestimmst allein du. Ausführliche Videos machen die Übung zuhause anschaulich und kinderleicht umsetzbar.

Spüre deine Erfolgserlebnisse und merke, wie leicht und schnell du dich mit Forever F15™ und ein paar Tools in deinen eigenen vier Wänden fit halten kannst.

Auch interessant:

ENTWICKLE DEIN EIGENES KÖRPERGEFÜHL

Mit einem guten Körpergefühl schaffst du es leicht, deine Ziele zu erreichen und gut

MIT DER BEWEGUNG
KOMMT DIE LUST AUF MEHR

Hinterlasse einen Kommentar