DIE BESTEN ANTI-AGING MASSNAHMEN

DIE BESTEN ANTI-AGING MASSNAHMEN

Der Traum von ewiger Jugend ist in etwa so alt wie die Menschheit selbst. Wie schön wäre es, dem Altern einfach einmal herzhaft ins Gesicht zu lachen, um sich dann kommentarlos in die entgegengesetzte Richtung zu drehen? Ganz können wir uns dem Prozess natürlich nicht entziehen. Altern gehört dazu. Doch es gibt Wege und (Lebens)mittel, die uns tatsächlich davor bewahren, zu schnell zu altern, mit denen wir den Zahn der Zeit weniger intensiv an uns nagen lassen können.

Essenziell dafür ist natürlich unsere Ernährung. Führst du deinem Körper die richtigen Nähr- und Vitalstoffe zu, beachtest einige Regeln, kannst du deinen Alterungsprozess tatsächlich ein wenig verlangsamen. Wer möchte das nicht? Zumal du so nicht nur äußerlich frischer wirkst, wie diverse Studien belegen, beugst du gleichzeitig einigen Gesundheitsrisiken vor.

Deine Helfer auf deinem Weg zu einem jüngeren Aussehen

Zunächst einmal jedoch die schlechte Nachricht: Völlig aufhalten kannst du den Alterungsprozess nicht. Die Zellalterung ist irreversibel. Schuld daran sind die freien Radikale. Denen sind wir nicht nur ohnehin bereits überall ausgesetzt, teilweise verstärken wir sie noch zusätzlich. Möchtest du deinen Alterungsprozess verlangsamen, solltest du freie Radikale also so gut es geht meiden.

Dass gerade der Griff zur Zigarette einem jugendlichen Aussehen und Vitalität nicht gerade zuträglich ist, weißt du mittlerweile sicher. Aber auch Stress oder Umweltverschmutzung lassen uns schneller altern, als uns lieb ist. Einigen äußeren Einflüssen kannst du in deinem eigenen kleinen Rahmen also durchaus entschieden entgegentreten, andere stehen im großen Kontext, den du nur bedingt selbst in der Hand hast.

Was du jedoch tun kannst, ist, deinen Fokus auf Antioxidantien zu legen. Weshalb? Ganz einfach, weil Antioxidantien den freien Radikalen entgegentreten. Gerade die Vitamine C und E, Karotin, Zink, Schwefel und Selen sorgen dabei für eine straffe Haut. Kombinierst du sie dazu mit den richtigen Fetten, senkst du gleichzeitig deinen Cholesterinspiegel.

Gemüse und seine magische Wirkung

Enthalten sind all diese Vital- und Nährstoffe in den unterschiedlichsten Lebensmitteln. Vor allem in Gemüse. So sorgen Tomaten und Karotten dank des wichtigen Antioxidans Lycopin für eine bessere Durchblutung und damit tatsächlich für eine straffere Haut. Doch damit nicht genug: Lycopin senkt zudem das Risiko von Lungen-, Haut-, Magen-, Blasen- und Prostatakrebs. Das in Karotten zusätzlich enthaltene Betacarotin stärkt zudem die hauteigene Barriere gegen Sonneneinstrahlung. Brokkoli und andere Kohlgewächse aktivieren dank ihrer Glucosinolate wiederum Entgiftungsenzyme. Das Resultat: Der Körper kann krebserregende Stoffe schneller wieder ausscheiden.

Und so ist es bei diversen Lebensmitteln. Egal ob nun Avocado oder Heidelbeere, Apfel, Milch oder Mandeln – sie alle tragen Antioxidantien in sich, die dir dabei helfen, freie Radikale zu bekämpfen und in der Konsequenz jugendlicher auszusehen und Krankheiten vorzubeugen. Sie existieren also tatsächlich. Lebensmittel, die uns langsamer altern lassen.

So trittst du dem Alterungsprozess noch entschiedener entgegen

Eine Ernährungsumstellung stellt also durchaus deinen ersten Schritt zu einem jüngeren, frischeren Äußeren dar. Aber du kannst noch weitergehen. Mit FOREVER NUTRA Q10™, beispielsweise. Das beinhaltet neben Vitaminen, Spurenelementen viel Q10 und ist damit der perfekte Begleiter für einen stressigen Arbeitstag oder vor dem Training oder Wettkampf. Das enthaltene Vitamin C und Folsäure tragen zur Aufrechterhaltung eines normalen Immunsystems bei. FOREVER IMMUBLEND™ unterstützt dank seiner Kombination aus dem Sonnenvitamin D3, Vitamin C und einer extra Portion Zink.

Die zusätzlich zu all den Vital- und Nährstoffen so wichtigen ungesättigten Fettsäuren haben wir ja bereits kurz angesprochen. Du findest sie beispielsweise in Pflanzenölen wie Sonnenblumen- oder Rapsöl, aber natürlich auch in Olivenöl. Was dir diese Öle allerdings nicht liefern können, sind Omega-3-Fettsäuren. Die schützen vor Herz-Kreislauferkrankungen und kommen in fetten Seefischen vor …

… oder in FOREVER ARCTIC SEA®. Neben hochgereinigten Omega-3-Fettsäuren aus Hochseefischen und Calamari liefert es deinem Körper mehrfach ungesättigte Fettsäuren und ist damit das optimale Anti-Aging-Produkt. Für ein jugendliches Hautbild hat Forever zudem die R3 FACTOR® SKIN DEFENSE CREME entwickelt. Dank ihres Mix’ aus Aloe Vera mit Alpha-Hydroxy-Acid-Komplex, natürlichen Säuren und Vitaminen ist sie bestens für großporige und reifere Haut sowie Mischhaut geeignet. Wofür? Für einen deutlich sichtbaren Haut-Verjüngungseffekt.

Forever-Produkte helfen dir dabei, dein Leben gesünder zu gestalten und den Alterungsprozess zu verlangsamen. Ganz einfach. Perfekt an den Alltag angepasst. Ein idealer Weg zu mehr Wohlbefinden, einem attraktiven Äußeren und mehr Energie.

BEWEGLICH BIS INS ALTER

Wer rastet, der rostet – an diesem schönen, alten Sprichwort ...

GESUNDE LEBENSMITTEL GIBT ES VIELE
KENNST DU AUCH DIE GESÜNDESTEN DER GESUNDEN?

Hinterlasse einen Kommentar