DIE GESCHICHTE DER ALOE VERA

NOFRETETE UND KLEOPATRA NUTZTEN DIE ALOE SCHON FÜR IHRE SCHÖNHEIT

NOFRETETE UND KLEOPATRA NUTZTEN DIE ALOE SCHON FÜR IHRE SCHÖNHEIT

NOFRETETE UND KLEOPATRA NUTZTEN DIE ALOE SCHON FÜR IHRE SCHÖNHEIT

NOFRETETE UND KLEOPATRA NUTZTEN DIE ALOE SCHON FÜR IHRE SCHÖNHEIT

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Wenn einer träumt, bleibt es ein Traum. Träumen wir aber alle gemeinsam, wird es Wirklichkeit”, sagt Rex Maughan, Firmengründer von Forever.

Symbol für Schönheit und Unvergänglichkeit

Schon im Alten Ägypten wurden die Rezepte für schöne und strahlende Haut gerne unter der Hand weitergegeben. So ist bekannt, dass Kleopatra und Nofretete den wohltuenden Saft der Aloe Vera schätzten und ihn zur täglichen Haut- und Schönheitspflege benutzten. Die ersten Aufzeichnungen zum Aloe-Saft wurden vor etwa 6.000 Jahren in Ägypten gemacht. Die Geschichte der Aloe Vera belegt, dass die Pflanze schon damals als Symbol für Schönheit und Unvergänglichkeit stand. In den asiatischen Ländern war die Aloe Vera zu dieser Zeit bereits ein fester Bestandteil von Behandlungen aller Art. So ist die Pflanze bis heute ein Element der chinesischen Heilkunde.

 

Von Alexander dem Großen bis Columbus

Der als Vater der Medizin bezeichnete Hippokrates war ein überzeugter Bewunderer der Aloe Vera. Alexander der Große ging “nie ohne” außer Haus: Damit er auf seinen Feldzügen immer frische Vorräte dabeihatte, ließ er die Aloe Vera auf seinen Wagen anpflanzen – um die Verletzungen seiner Krieger mit dem Saft auskurieren zu können. Die Geschichte der Aloe Vera sagt, dass auch Amerika mit Schiffen voll beladen mit Aloe entdeckt wurde: Christoph Columbus soll Aloe-Töpfe mitgeführt haben, um die Wunden seiner Söldner mit dem Saft behandeln zu können. Die Liste der Anhänger der Aloe lässt sich weiter fortsetzen. Die Maya-Indianer gaben dem Saft der Wüstenpflanze den Beinamen “Quelle der Jugend”. Im frühen Mittelalter lobt die bekannte Benediktiner-Nonne Hildegard von Bingen die Kräfte Aloe Vera.

 

Patent für Aloe-Stabilisierung

Rex Maughan Ziel war und ist es, seinen Mitmenschen zu einem gesünderen und besseren Leben zu verhelfen. In Texas lernt der engagierte Unternehmer in den 70-er Jahren Ärzte kennen, die sich seit über 25 Jahren mit der Entwicklung des Stabilisierungsprozesses für Aloe-Vera-Gel beschäftigen. Als Mann der Tat kauft er die Patente – und legt damit den Grundstein für eines der weltweit erfolgreichsten Empfehlungs-Marketing-Unternehmen. 1978 geht Rex Maughan mit einem zunächst kleinen Team und drei Produkten an den Start: Aloe Vera Gel und Aloe Vera Gelly entwickeln sich bereits im ersten Jahr zu Verkaufsschlagern und erzielen einen Umsatz von über einer Million Dollar. Bereits 1980 erwirbt Forever erste Aloe-Vera-Felder – heute ist das Unternehmen mit der Firma „Aloe of America“ im Besitz von den größten Aloe-Plantagen mit Flächen von mehr als 30 Millionen Quadratmetern und über 40 Millionen Aloe-Pflanzen in Texas und der Dominikanischen Republik.

Der persönliche Traum von Rex Maughan verbreitet sich um die Erde – der Name Forever steht heute für GESUNDHEIT, SCHÖNHEIT und ERFOLG.

„FÜR DAS WOHLBEFINDEN DES MENSCHEN SIND VIER MITTEL UNERLÄSSLICH: DER WEIZEN, DIE TRAUBE, OLIVE UND ALOE.”

CHRISTOPH COLUMBUS
ENTDECKER VON AMERIKA
(1451- 1506)  

SCHON NOFRETETE SCHÄTZTE
DIE ALOE VERA ALS "KRAFTPFLANZE"

Hinterlasse einen Kommentar