AUCH FÜR EMPFINDLICHE HAUT: DEIN PERFEKTES DEO OHNE ALKOHOL

Das erste Date mit deinem neuen Schwarm, ein Vorstellungsgespräch oder deine Trainingseinheit bringen dich ins Schwitzen? Ganz normal, sogar lebensnotwendig! Schweiß erfüllt wichtige Funktionen in deinem Körper und ist nahezu unerlässlich. Aber nicht überall soll der Schweiß gesehen, geschweige den gerochen werden. Vor allem nicht unter den Achseln, wo Schweiß gerne mal einen unangenehmen Geruch annehmen kann. Es ist ganz einfach: Bei deinem Deo kommt es auf Zuverlässigkeit und Hautfreundlichkeit an. ALOE EVER-SHIELD® ist ein zuverlässiges Deo ohne Alkohol, ein Deostift ohne Aluminiumsalze, ein Deodorant ohne Treibgas. ALOE EVER-SHIELD® bietet alles, worauf es ankommt – und das mit reinem Aloe-Vera-Gel. Findet auch das unabhängige Dermatest® Institut und vergibt das SEHR GUT-Siegel!

Kannst du dich riechen? 

Jeder hat seinen eigenen Geruch, der nichts mit der verwendeten Parfummarke zu tun hat, sondern vielmehr mit der eigenen, persönlichen Duftnote. Die Zusammensetzung des Schweiß trägt ihren Teil dazu bei, ist aber nicht ausschlaggebend, denn Schweiß ist in der Regel geruchsneutral. Die Flüssigkeit besteht zu 99 % aus Wasser und sorgt dafür, die Hautfeuchtigkeit zu erhöhen, stabilisiert die natürliche Säureschutzschicht und scheidet Giftstoffe der Nieren und Leber aus. Also doch eigentlich eine prima Sache, dieser Schweiß, oder? Jeder der schon einmal länger Bus oder Bahn gefahren ist, wird spätestens jetzt den Kopf schütteln! Besonders Wärme und Kälte Unterschiede lassen einen oft schwitzen.

Okay, wir geben es zu: Schweiß kann natürlich unangenehm riechen. Aber wieso? Grund dafür sind Bakterien auf unserer Hautoberfläche, die sich besonders an feucht-warmen Orten wie Füßen oder Achseln wohlfühlen. Da genau dort besonders viele Schweißdrüsen zu finden sind, bildet sich der Geruch umso schneller. Auch Haarwuchs unter den Achseln verstärkt den Effekt. Weiterhin wird der Schweißgeruch vom pH-Wert und Genussmitteln beeinflusst. Alkohol, Koffein oder Gewürze können den Eigengeruch verstärken oder mit ihrem eigenen „Aroma“ gänzlich überdecken. Wer sich gesund ernährt, scheidet also deutlich weniger Säure über die Schweißdrüsen aus und mindert daher das Risiko eines intensiveren Schweißgeruchs. Übrigens: Wenn Sportler einen unangenehmen Schweißgeruch wahrnehmen, kann dies ein Alarmzeichen dafür sein, dass der Körper gerade keine Kohlenhydrate oder Fette, sondern Aminosäuren verbrennt. Dann heißt es: schnell den Kohlenhydratspeicher auffüllen und weiter trainieren!

 

Die richtige Pflege für empfindliche Achselhaut 

Nicht nur die Ernährung spielt bei der Schweißbildung eine Rolle, auch das Pflegeprodukt kann den Geruch des Schweiß verändern. Eine unpassende Pflege kann den Geruch sogar unangenehm verstärken und damit mehr schaden als nutzen. Die richtige Pflege, insbesondere für empfindliche Achselhaut ist also unerlässlich. Und die sollte nicht nur aus dezenten Duftstoffen bestehen, sondern die Haut weder reizen noch strapazieren. Gerade nach der Rasur ist die Haut besonders sensibel und mikroskopisch kleine Verletzungen führen dazu, dass die Inhaltsstoffe eines Deos ungehindert in unseren Körper eindringen können. Der Deostift ALOE EVER-SHIELD® geht genau auf diese Bedürfnisse ein: Das Deo mit Aloe Vera beruhigt und pflegt zusätzlich die Haut. Zudem enthält der Deostift weder Aluminium noch Alkohol, daher kann der ALOE EVER-SHIELD® auch gleich nach der Rasur verwendet werden und ist auch bei empfindlicher und gereizter Haut hervorragend verträglich.

 

Dein perfektes Deo ohne Alu zeichnet sich also durch zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch aus, ist dabei aber hautfreundlich und belastet deinen Organismus nicht. Für schön gepflegte Achseln und zuverlässigen Schutz. Starte voller Frische in den Tag!

Auch interessant:

YOU’LL LOVE IT: SO KOMMST DU FIT DURCH DEN HERBST

Im Herbst brauchst du ein gestärktes Immunsystem um dich fit und gesund zu fühlen! Mit unseren

SUPERFOOD: BLÜTENPOLLEN STÄRKEN DAS IMMUNSYSTEM

Entdecke ein wohl gehütetes Geheimnis der Natur: Blütenpollen! Das außergewöhnliche Superfood

HAUTFREUNDLICH: DEIN DEO OHNE ALUMINIUM ODER ALKOHOL

Hinterlasse einen Kommentar