SÜSSE MOMENTE FÜR AUSSERGEWÖHNLICHE PFLEGE

Willkommen in der Welt des flüssigen Goldes. Honig wird überall auf unserer Erde auf die gleiche Art und Weise „produziert“ – seit Tausenden von Jahren. Honig ist ein wirklich naturbelassenes Produkt, das an Vielseitigkeit kaum zu überbieten ist. Bereits unsere Vorfahren verwendeten ihn als süßes Nahrungsmittel, universelles Heilmittel, geschätztes Schönheitspflegemittel, wirksames Konservierungsmittel und sogar als anerkanntes Zahlungsmittel.

Auch heute noch wissen wir den Genusswert von Honig hoch zu schätzen. Denn obwohl alle Facetten dieses unverfälschten Naturprodukts faszinierend sind, ist Honig vor allem ein sinnliches Produkt, das man in aller Ruhe genießen kann und sollte.

Wertvolles im Honig

Honig ist durch das Zusammenspiel seiner vielen Inhaltsstoffe für die Biene und für den Menschen in gleicher Weise wertvoll. Neben einer Mischung verschiedener Kohlenhydrate wurden bisher zahlreiche Begleitstoffe gefunden. So wurden bisher ca. 180 natürliche Substanzen in verschiedenen Honigsorten nachgewiesen, deren Konzentrationen je nach Pflanze, Standort, Klima und Jahreszeit variieren. Diese Substanzen liegen zwar in geringer Konzentration vor, ergänzen sich aber gegenseitig in ihrer Wirkung. Sie alle machen das Naturprodukt Honig zu einem einzigartigen Wirkungskomplex. Ja, Honig enthält viel Zucker, aber darüber hinaus auch wertvolle Beistoffe wie Enzyme, Inhibine, Vitamine, Aminosäuren, Proteine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Tauch mit uns in die sinnliche und faszinierende Welt des Honigs ein! Wusstest du schon, dass sich mit Honig Feuchtigkeit lange halten lässt? Er ist ein perfekter Partner für feuchtigkeitsspendende Schönheitsrezepte auf natürlicher Basis. Einfach mal ausprobieren! 

Lange Sommertage geben uns Zeit und Muße. Warum nicht mal das eigene Badezimmer in eine kleine Wellness-Oase verwandeln und Peelings oder Masken selber zubereiten – mit Forever Bee Honey.

Honig-Lippen-Peeling

1 Esslöffel Forever Bee Honey

1 Teelöffel Rohrzucker

Einige Tropfen Olivenöl

Alle Zutaten mischen und in kreisenden Bewegungen über die Lippen streichen. Mit warmem Wasser abnehmen.

Honig-Zitronen-Körper-Peeling

1 Tasse Rohrzucker

1 Esslöffel Forever Bee Honey

1 Esslöffel Olivenöl

Einige Tropfen Zitronensaft

3 Esslöffel Vollmilch

Alle Zutaten mischen und kräftig rühren. In kreisenden Bewegungen über den Körper führen. Bei den Füßen anfangen, über Beine und Arme bis zum Oberkörper massieren. Mit viel lauwarmem Wasser abspülen.

 

Milch & Honig Haar-Maske

3 Tassen Vollmilch

2 Esslöffel Forever Bee Honey

1 Esslöffel Olivenöl

Alle Zutaten mischen und erwärmen. Mit einem Schneebesen glatt rühren. Auf das trockene Haar gießen und einmassieren. 10-20 Minuten unter einem Handtuch einwirken lassen. Danach die Haare wie gewohnt waschen und pflegen.

WE LOVE HONEY: WIR LIEBEN HONIG!

Süß, klebrig und eine verführerische Farbe von goldgelb bis kräftig ...

WARUM EIN GESUNDES FRÜHSTÜCK SO WICHTIG IST

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, heißt es ...

DIE SÜSSEN MOMENTE DES LEBENS GENIESSEN ...

Hinterlasse einen Kommentar