BAU DIR DEN TAG
RUND UM PIZZA & CO

Im Frühling locken wieder die Grillabende bei Freunden und das spontane Eis nach dem Mittagessen. Dass kleine Sünden deine guten Ernährungsvorsätze dahin schmelzen lassen, muss aber nicht sein! Wenn du deinen Tag rund um die Pizza baust, wirst du sehen, dass Genuss ohne schlechtes Gewissen möglich ist. Mit einem zusätzlichen Workout oder der fettfreien Alternative zum Frühstück gelingt dir ein gesundes Gleichgewicht, mit dem du dich rundum wohlfühlen wirst. 

Finde dein gesundes Gleichgewicht

Schon mal von der 80-20-Regel gehört? Dieses sogenannte Pareto-Prinzip steht für einen gesünderen Lebensstil, fernab einer sklavischen Diät. Es bedeutet, dass man zu 80 Prozent gesundes Essen genießen soll und zu 20 Prozent auch sündigen darf. Das beinhaltet vor allem süße Getränke, Koffein, aber auch Kuchen oder eine Pizza. Die Idee dahinter ist, dass niemand sich dauerhaft zu 100 Prozent dauerhaft gesund ernähren kann. Denn spätestens bei der nächsten Essenseinladung oder Hochzeitsfeier sind alle guten Vorsätze dahin und damit auch die hart erarbeiteten Kaloriendefizite. Ein gesundes Gleichgewicht zwischen überwiegend gesunden Lebensmitteln und kleinen Sünden, legt daher eine solide Basis für eine langfristige Ernährungsumstellung und damit auch Erfolg. Einzige Voraussetzung dafür: Du musst gut planen. Wenn du deine Sünden gut im Blick behältst, kannst du gezielt einen gesunden Ausgleich dafür schaffen.

Schluss mit Panikmache – versteckte Figurfallen clever umgehen

Seien wir ehrlich: Die kleine Nascherei zwischendurch schmeckt nochmal so gut, wenn ihr kein schlechtes Gewissen anhaftet. Der gesunde Ausgleich zur Pizza kann schon in einem knapperen Frühstück bestehen. Decke dich beim nächsten Einkauf bewusst mit fettfreien Alternativen ein oder ersetze das Abendessen nach einem großen Eisbecher einfach durch einen Eiweißshake. Und schon hast du nicht nur Kalorien eingespart, sondern deinem Körper auch etwas Gutes getan. Die bewusste Entscheidung für gesundes Essen beinhaltet schon, dass Figurfallen umgangen werden und du deine Sünden auch bewusster geniessen kannst. Um dich dabei zu unterstützen eignet sich ein solides Basisprogramm wie das Sport- und Ernährungskonzept F15™ von Forever. Hier bekommst du Bausteine angeboten, die sich beliebig in deinen Alltag integrieren lassen und dir dabei helfen, deinem Körper mit allem zu versorgen was du brauchst. Die hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel wie das FOREVER ALOE VERA GEL™ oder FOREVER FIBER™ sind besonders als Snacks zwischendurch die optimalen Sattmacher, die dabei auch noch gesund sind.

Mit F15â„¢ im eigenen Tempo ans Ziel kommen

F15™ bietet dir nicht nur die Möglichkeit deine Ernährung mit wertvollen, pflanzlichen Vitaminen und Mineralstoffen zu bereichern, sondern kombiniert dies auch noch mit einem Sportprogramm. Auf deinem individuellen Leistungsniveau findest du den richtigen Einstieg, der zu deinem Leben passt. Die Workouts kannst du nahezu überall und ohne spezielle Ausrüstung absolvieren. Du warst spontan nach dem Kino noch beim Italiener? Kein Problem, einfach ein etwas ausgedehnteres Workout oder intensiveres Ausdauertraining am nächsten Tag und schon hat dein Körper dir das verziehen. Dank des abwechslungsreichen F15™ Trainingsprogramms wird dir auch nie langweilig und du kannst dir unterschiedliche Komponenten aus Yoga, Ausdauer oder Gymnastik aussuchen, die dir am meisten gefallen.
 

So leicht baust du dir deinen Tag um die Pizza und kannst nicht nur leicht, sondern auch genussvoll in deinen Frühling starten! 

Auch interessant:

DAS RICHTIGE MAß: DEINE OPTIMALE ERNÄHRUNG

Essen wiegen und Kalorien zählen gehören zum Handwerkszeug in jedem ...

FITNESS SHAKE

ZUTATEN PRO PORTION: 2 bis 4 EL FOREVER ULTRATM VANILLA SHAKE MIX ...

KENNST DU DIE 80-20-REGEL?

Hinterlasse einen Kommentar