… UND FRAUEN SIND DOCH BESSER IM MULTITASKING

… UND FRAUEN SIND DOCH BESSER IM MULTITASKING

Ans Einkaufen denken, den Zahnarzttermin vereinbaren und gleichzeitig noch eine E-Mail formulien. Für Frauen angeblich kein Problem, für Männer hingegen schon? Multitasking stellt unser Gehirn vor ungeahnte Herausforderungen und ist heutzutage eine fast notwendige Fähigkeit im Alltag. Wissenschaftler behaupten nun, Frauen seien besser im Multitasking, denn Männer behindert Denken bei anderen Aufgaben. Ob das wirklich so ist und wie du dein Gehirn für Multitasking auf Vordermann bringst – das erfährst du bei Forever! 

Frauen können alles gleichzeitig – oder nicht? 

Der Mythos, dass Frauen besser im Multitasking sind, hält sich hartnäckig. Zum Leidwesen der Männer scheinen Studien, die jetzt im Fachblatt “Royal Society Open Science” veröffentlicht wurden, das zu belegen! So wurde festgestellt, dass Frauen beim Sport Denkaufgaben besser lösen können als Männer. Die Denkaufgabe bestand in einem Sprachtest, der vor allem die linke Gehirnhälfte beansprucht. Männer und Frauen über 60 zeigten einen gestörten Bewegungsablauf während des Denkprozesses, was die Forscher auf einen  eventuell verringerten Einfluss des weiblichen Hormons Östrogen zurückführen. Ob man von einem asymmetrischen Gang nun wirklich auf die Fähigkeit zum Multitasking schließen kann, darüber streitet sich die Wissenschaft noch. Wesentlicher scheint die Erkenntnis zu sein, dass unser Gehirn beim Multitasking offenbar auf Hochtouren läuft, um mehrere komplexe Aufgaben gleichzeitig zu lösen.

 

Ausreichend Energie kann dem Gehirn Multitasking erleichtern

Das Gehirn kann viele Prozesse gleichzeitig ausführen, je nachdem wie vertraut wir mit dieser Aufgabe sind. Während eines Telefonats auf einem Zettel zu kritzeln strengt kaum an, dein Gehirn könnte mühelos dem Gespräch folgen. Hingegen einen Einkaufszettel zu erstellen, während eines geschäftlichen Telefonats, würde einen gewissen Aufmerksamkeit- und Informationsverlust zur Folge haben. Damit das Gehirn volle Leistung zeigen kann, wenn mehrere komplexe Aufgaben ausgeführt werden, brauchen die kleinen grauen Zellen ausreichend Energiezufuhr. Um die kleinen Kraftwerke in deinem Gehirn zu stärken, spielen u.a. Vitamine und Mineralien eine wesentliche Rolle. Die im Forever VITOLIZE™ MEN enthaltenen Vitalstoffe und Spurenelemente geben deinem Körper pure Lebenskraft.  VITOLIZE™ MEN ist insbesondere auf die Bedürfnisse von Männern abgestimmt und wirkt verjüngend auf Körper und Geist.

Im Alltag die eigene Leistungsfähigkeit wieder entdecken 

Gerade im Alltag stellen sich dem Gehirn permanent Multitasking-Aufgaben, die alles abverlangen. Wichtige Bausteine zusätzlich zur Bewegung, gesunden Ernährung und viel frischer Luft, sind auch zusätzliche Nahrungsmittelergänzungen, die gerade bei ungesunden Ernährungsgewohnheiten schnell zur Pflicht werden! Vitamin B12 und Folsäure sind wichtig für Vitalität und Leistungsfähigkeit und kommen in einer einzigartigen Kombination mit dem FOREVER B12 PLUS Präparat. Die Zusammensetzung bewirkt eine langsame Abgabe in den Organismus. Als perfekte Ergänzung dazu bieten die FOREVER BEE POLLEN wertvolle Eiweißstoffe, Fettsäuren und Mineralstoffen. Von diesen unerlässlichen Mikronährstoffen profitiert dein Gehirn ganz besonders.
Ob Multitasking nun ein Frauen-Bonus ist oder nicht – die wesentliche Grundlage dafür legst du mit einer ausgewogenen Versorgung deines Gehirns, damit es bei jeder Aufgabe sein volles Potential ausschöpfen kann! 

DER GESÜNDESTE GEMÜSESAFT DER WELT

Der gesündeste Gemüsesaft der Welt. Hier erfährst du, was Aloe Vera so besonders macht und wie

GRÜNDE FÜR EINE SINNVOLLE NAHRUNGSERGÄNZUNG

Unsere Lebensmittel enthalten nicht mehr genügend Nährstoffe. Das kann man durch sinnvolle

SORGE FÜR DIE RICHTIGE ZUFUHR AN VITALSTOFFEN

Hinterlasse einen Kommentar